Ist das ein Spitzkegeliger Kahlkopf?

3 Antworten

Das kann sein. Bei Wikipedia gibts einen sehr langen Text dazu, lies den mal durch. Ich weiß nur, dass Pilze sich sehr schwer bestimmen lassen, und ich deshalb auch keine selbst gefundenen essen würde.

Wikipedia: (Der Spitzkegelige Kahlkopf (Psilocybe semilanceata) ist der verbreitetste und am häufigsten vorkommende psilocybinhaltige Blätterpilz in gemäßigten Zonen der Erde. usw.)

Morchelmeister  08.09.2020, 21:00

Mir ist schon einiges psilocybinhaltiges über den Weg gehüpft, aber einen Spitzkegeligen Kahlkopf habe ich noch nie gefunden, und ich habe schon knapp 500 Arten gelistet. Das ist wohl stark vom Bundesland und der Art der Viehwirtschaft abhängig.

Das ist ein KUDO (Kleines, unbestimmbares Düngerling Objekt).

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Würd sagen nein, sieht zu grau aus. Und die namensgebende Spitze fehlt.

PS: Bitte höre auf, aufgrund einer seltsamen Obsession einfach Pilze mitzunehmen.