Sind das auf den Bildern Spitzkegelige Kahlköpfe?

Die Lamellen - (Drogen, Pilze, Kehlkopf) Pilze - (Drogen, Pilze, Kehlkopf)

8 Antworten

Bilder sind sehr gut, das erleichtert die bestimmung. Aber kahlköpfe sind es nicht, könnten aber psilocybin enthalten. Bin grade unterwegs, aber ich kann später mal in mein schlaues buch gucken, dann kann ich dir vielleicht genauere infos geben. Aber: du solltest niemals pilze essen die du nicht 100%tig sicher identifiziert hast. Bei kahlköpfen gibt es keine wirklich giftigen pilze die man verwechseln kann, gibt maximal magenkrämpfe, durchfall und erbrechen, aber du wirst es überleben. Trotzdem ist es nicht ratsam auf gut glück pilze zu futtern

Schaut sehr danach aus, grade weil sie bei einer Kuhweide gewachsen sind kannst du schon davon ausgehen das es welche sind :) Würde nochmal schön mit Google vergleichen aber sieht schon sehr danach aus :D Viel Spaß beim Trippen ;)

derselbedalish  25.06.2015, 22:38

Bitte oh bitte rede nicht von dingen von denen du dir nicht sicher bist, wenn das thema so gefährlich ist. Mit großem glück kann man ende august einzelne skkk finden. Ausserdem stimmt die hutform nicht, der stil ist viel zu dick. Ende.

Definitiv nein! Der charakteristische Nippel und die kegelige Form fehlen, auch die Farbe passt eher zu Düngerlingen.

Nur der Kahlkopf ist etwas spitzer oben, deine sind mehr Rund, denke trotzdem das die richtig wären. Kann aber keine Garantie drauf geben :D

färben sie sich blau bei Druck oder Verletzungen?