gibt es um diese jahreszeit noch spitzkegeliger kahlköpfe? ( pilze )

4 Antworten

kuhweiden die vormittags sonne abbekommen sind gut. (muss halt feucht genug sein dass pilze wachsen, warm genug dass überhaupt was passiert ohne den boden auszutrocknen und kuh- oder pferdekacke, weil die dadrauf wachsen) falls du wo wohnst, wo noch kein bodenfrost ist, probiers aus, ist aber eigentlich ein paar wochen zuspät. lg

Vom Verzehr der rauschgifthaltigen "Spitzkegeligen Kahlköpfe" ist abzuraten; siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzkegeliger_Kahlkopf

Berguss  29.11.2014, 19:10

"Rauschgifthaltigen". Mir wäre nicht bekannt, dass Psilocybin eine so hohe toxizität hat, als dass man es als Gift bezeichnen würde. Was glaubst du denn warum der Fragesteller den Pilz sucht? Bestimmt nicht weil er so gut schmeckt...

DerRumpelrudi  30.11.2014, 02:12
@Berguss

Der Fragesteller hat tatsächlich keine Ahnung, wonach er sucht. Dem kann man wirklich alles unterjubeln. Zur Toxizität: Psilocybin ist halb so giftig wie Rattengift, und im Zusammenwirken mit den anderen beiden Giftstoffen (Psilocin, Baeocystin) sogar fast genau so giftig. Die tödliche Dosis kann selten über die Pilzmenge gegessen werden, weil sich schon vorher der Verdauungstrakt massiv entleert. Einige Todesfälle sind aber bekannt. Pilzkonsumenten mit Überdosis stinken meilenweit nach Fäkalien und merken es nicht. Ein bleibender Gehirnschaden ist auch bei geringen Giftmengen nachgewiesen.

Die Haupttodesursache liegt jedoch in anderen Bereichen versteckt, wie tödliche Verkehrsunfälle und Suizide. Die Psilos haben indirekt mehr Menschen ermordet als direkte Knollenblätterpilze.

Ne jetzt bekommst du die nicht mehr. Dafür ist das viel zu kalt. Hättest im okt/nov. Suchen müssen

vergiss es xD für den nächsten rausch, kannste bis sommer warten oder den kumpel deiner wahl fragen :D

phillipschi
Beitragsersteller

ja ich bin ab nexten monat sowieso am golden teachers growen aber dacht mir vllt lohnt es sich ja noch auf die suche zu gehn solange :)

PferdeGandalff  28.11.2014, 15:28
@phillipschi

achso, hab ich falsch verstandn :P naja aber bis dahin kannst du dir ja ein bisschen acid geben, das bekommste eigl immer und is (finde ich) sogar besser