Wieso ist das so bei Nahtoderfahrungen?
Wieso erleben einige Menschen während ihrer Nahtoderfahrung etwas, was mit dem Himmel oder der Hölle zu tun hat, während andere eher spirituelle Erlebnisse haben. Die einen waren in der Hölle, während andere sagen, dass sie Gott als Energie gesehen haben und wir unendliches Bewusstsein sind nach dem Tod....
Gibt es Berichte, wo Leute etwas wie die Hölle erfahren haben? Was war das denn, davon hab ich noch nie gehört? 🤔
Ja es gibt tatsächlich Berichte, Nahtoderfahrungen, wo Leute beschreiben, wie sie in der Hölle waren.
Kannst du mir ein Beispiel verlinken?
Danke. :))
Immer gerne ^^
9 Antworten
Ich habe ein interessantes Video dazu:
In NDEs kann sowohl Gott als auch der Teufel mit den Seelen interagieren. Es gibt Ungläubige, die so von Gott berufen worden sind. Andere wiederum wurden vom Teufel hinters Licht geführt, wortwörtlich. Solche Menschen behaupten dann, jede Religion ist richtig, da alle Wege zu Gott führen. Im Neuen Testament lesen wir, dass es nur einen Weg zu Gott gibt.
Johannes 14:6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
LG Chiara
Ich kann leider kein Wissenschaftliche Erklärung geben, sondern nur meine Vermutung und eigene Erfahrung.
Durch Zufall war eine Ärztin da gewesen als ich damals zusammen gebrochen bin, da mein Blutdruck und Puls nicht mehr da war, habe ich das Licht und Engels Gesichter gesehen, da ich nur kurz im Koma ähnliche Zustand war, es hat mir gereicht etwas zu sehen was andere verborgen bleibt. Dadurch das ich quasi Tod war konnte ich meine Reise sehen.
Alles gut! Alles Gute dir und vielen dank für die Antwort ^^
Ich meine mich zu erinnern, das überhaupt nur 15% solch eine "Erfahrung" machen, die restlichen 85% nicht.
Und dann unterscheiden sich die NTE auch noch sehr stark, je nach Prägung.
Das allein spricht ja schon dafür, dass der Schutzmechanismus des Gehirns bei einigen wenigen schlicht Halluzinationen auslöst, die dann oft der religiösen, kulturellen oder persönlichen Prägung folgen.
Weil wir in der Astralebene von unseren Gedanken beeinflusst werden können. Die Astralebene, ist kein fester Ort, die Energien, formen was wir denken, aber auch unsere Ängste bestimmen was wir sehen.
Deshalb sieht jeder von uns etwas anderes.
Endlich! Nach dieser Antwort habe ich gesucht!! Danke ^^
Wir sind Individuen. Im Tod noch viel mehr als im Leben, weil dann das RestSelbstBild durchschlägt (d.h. die Prägung durch den menschlichen Körper fällt dann weg).
Im geistigen Bereich läuft die Wahrnehmung ähnlich zur Synästhesie ab, d.h. extrem unterschiedlich / individuell. Desweiteren werden mehr oder weniger die Erwartungshaltungen "bedient" - wie zBsp. welcher Prophet (oder so) erwartet wird. Wenn man da aber dahinter greift (was frisch Verstorbene meist nicht können) merkt man, daß man getäuscht wird - damit man nicht austickt / in Panik gerät.
Ich hatte mal eine Hypnoseregression, bei der ich durch mehrere Zwischenleben geführt wurde. Alle komplett ohne LichtTunnel / Propheten etc.. Einfach nur die nächste "Runde" suchen initiieren, aber ich war da auch nicht in dem Zustand von Orientierungslosigkeit, wie er bei Menschen häufig vorliegt. Also weder Himmel noch Hölle. Einfach nur die nackte transdimensionale Realität. Mag sein, daß die nix für Menschen ist - k.A..
Die Realität ist komplex - und Menschen stehen dem meist mit "EinKnopfBedienungsMentalität" gegenüber, was meist nicht dienlich ist...
Hey hab das Video angeschaut. Danke. Das ist wirklich sehr lehrreich. Hab dir nen Stern dafür gegeben. ❤️👌🏻