Spinten?40 Meter?unter 10 sekunden?

napoloni  23.05.2021, 18:37

Könnte es sich um einen Pendellauf 4x10m handeln? Wenn ja, wäre es angemessen, das in der Fragestellung zu erwähnen.

SabrinaWeiss977
Beitragsersteller

Ja genau war mein Fehler

napoloni  23.05.2021, 18:52

Nächste Frage. Bist du dir sicher, dass der bei dir wirklich unter 10 Sekunden sein muss?

SabrinaWeiss977
Beitragsersteller

10,3 Sekunden möchte den aber unter 10 sek schaffen

napoloni  26.05.2021, 07:27

10,3 ist für männliche Bewerber, 18-29 Jahre. Trifft das auf dich zu?

SabrinaWeiss977
Beitragsersteller

Hast du denn nun Tipps? ;)

napoloni  27.05.2021, 13:33

Ja. Aufgabenstellung lesen und verstehen und immer präzise Angaben machen. Bei der Bundespolizei sollst du ja im strengen Rahmen der Gesetze hoheitliche Aufgaben wahrnehmen können.

SabrinaWeiss977
Beitragsersteller

Trotzdem möchte ich es unter 10 Sekunden schaffen ich brauche keine präzisen Angaben zu machen noch bin ich keine Polizistin undich frage ich nach Tipps wie ich dies schaffen kann

6 Antworten

Also übe es auf einem Sportplatz wo kein Hügel oder sonstiges drin vorkommt. Halte dich etwas geneigt und laufe kleinere Schritte. Übe vllt den Start um besser anfangs vom fleg zu kommen.

Hoffe du besteht

MfG

SabrinaWeiss977
Beitragsersteller

Danke dir!! Ich übe immer auf dem Sportplatz habe meinen Start auch immer überprüft mit welchem Fuß starte ich gehe mit meinem Oberkörper immer weiter nach vorne und es klappt einfach nie:/ ich danke dir trotzdem

Also wenn ich renne ist ein Schritt ca. 2m bei mir. Also bräuchte ich für 40m 20 Schritte. Das wären 2 Schritte pro Sekunde. Sollte eigentlich schon ohne viel Training machbar sein.

In der Schule bei Leichtathletik früher mussten wir 80m Sprint rennen und die besten waren da unter 20 Sekunden.

SabrinaWeiss977
Beitragsersteller

Ja ich brauche Tipps oder Tricks wie ich das verbessern kann danke für deine Antwort

20NoKiSa03  23.05.2021, 16:52

bro für 80m 20sek ist schon sehr langsam

msmw22  23.05.2021, 16:53
@20NoKiSa03

Damit wollte ich nur sagen, dass somit 40m in unter 10 auch machbar sind.

Mach dich am besten zunächst schlau, wie genau der Lauf vonstatten geht. Es sind 10 Meter jeweils hin und zurück, bis dahin klar. Stellt sich die Frage, ob man jeweils über die 10-Meter-Marken drüber muss oder ob es schon reicht, von innen mit dem Fuß die Linie zu erreichen? Wichtig ist auch der Untergrund, auf dem der Lauf stattfindet, weil du ja vollen Grip brauchst.

Als Training musst du nichts anderes machen als genau dieses Programm mehrfach durchzuführen. Vielleicht vorher aufwärmen, nachher auslaufen. Dazwischen ein paar Runden 4x10 mit Pausen dazwischen. Das vielleicht 3x die Woche.

Ich sprinte so lange wie möglich damit mein Körper denkt ich bin in einer not Situation. Wäre aber nicht empfehlenswert da es nachher gefährlich sein kann wenn man falsch atmet. 40 Meter in unter 10 Sekunden sind machbar ( der weltrekord im 100 Meter sprint liegt bei unter 10 Sekunden). Viel Erfolg👍

SabrinaWeiss977
Beitragsersteller

Also sollte ich versuchen so lange wie möglich zu sprinten? Danke für deine Antwort!

blueman3040  23.05.2021, 17:09
@SabrinaWeiss977

Nur wenn du eine gute atem Technik hast. Eigentlich solltest du versuchen einfach so schnell wie möglich zu laufen, dafür brauchst du aber auch Masse ( kein fett sondern Muskeln). Viel Glück 👍, hoffentlich schaffst du es zur bundespolizei.

Zu schwache Beinmuskulatur. Wie lange hast du noch Zeit?

SabrinaWeiss977
Beitragsersteller

Ich habe bis zum 20.06 Zeit .....

Philipp3141  23.05.2021, 18:13
@SabrinaWeiss977

Ein Monat.

Ich empfehle dir, 2-3x in der Woche Beintraining zu absolvieren, um deine Beinmuskulatur zu stärken.

Gleichzeitig auch 2x pro Woche 3-4 Sprints oder mehr ausführen.

Auch an dem Tag des Laufens, nicht viel zu essen, um dein Gewicht unten zu halten. Am besten nur einen Apfel und oder eine Banane eine Stunde vorher.