Spinnt die Fußbodenheizungen?

2 Antworten

Bei Installation und Inbetriebnahme der FBH wurde geschludert!

Das hatte ich hier auch schon. Schließlich ging es nur darum, herauszufinden, welcher Stellmotor auf welchem Regler saß. Da war einiges vertauscht.

Ist ein nettes Spiel, das heraus zu finden, aber es geht.

Nano345
Beitragsersteller

Muss eine Fußbodenheizung dauerhaft eingeschaltet sein und können wir auch einen Raum den wir gar nicht benutzen, unser Gästezimmer auch komplett kalt lassen und sein Vermieter meinte die Heizung sollte in Ihrem Raum auf jeden Fall immer auf drei sein stimmt das das kostet doch einfach nur ganz viel Energie oder nicht

Nano345
Beitragsersteller

Wie findet man das heraus es kann ja nicht ständig ein Techniker kommen beim letzten Mal hatte es immer noch kocht funktioniert

BerndBauer3  24.11.2022, 22:09
@Nano345

Es dauert mehrere Stunden, bis zu einem Tag, bis der Fußboden abgekühlt ist. Dann jeweils nur eine Heizung anmachen, und nach einer Stunde schauen, wo es warm geworden ist.

Nano345
Beitragsersteller
@BerndBauer3

Wir haben die Heizung im Flur um 18 Uhr ausgeschaltet um 10 Uhr war die Küche und der Essbereich fast ganz kalt.

Parallel schreiben wir mit unserem Vermieter, der uns auch ganz lieb versucht zu helfen.

Er meinte wir sollen die Heizregler in den Räumen die wir nicht so oft nutzen auf drei Stellen, aber im Gästezimmer sind wir nie Punkt nur wenn Gäste da sind möchten wir die Heizung in diesem Zimmer nur anschalten, wenn wir auch Übernachtungsgäste bekommen.

Muss eine Fußbodenheizung in jedem Raum eingeschaltet sein, damit sie ordnungsgemäß funktionieren kann?

Muss eine Fußbodenheizung dauerhaft eingeschaltet sein?