Was bedeutet der Punkt am Regler der Fußbodenheizung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Heizung gut auf den Raum abgestimmt ist, dann sind mit der Einstellung "Punkt" 20°C eingestellt.


habakuk63  27.03.2023, 21:34

Danke für die Auszeichnung.

0

Der Punkt zwischen den Zahlen 3 und 5 auf dem Regler Ihrer Fußbodenheizung zeigt höchstwahrscheinlich an, dass es sich um eine Zwischenstufe handelt, die eine Temperatur zwischen den Einstellungen 3 und 5 ermöglicht. Normalerweise wird der Punkt verwendet, um eine zusätzliche Option zu markieren, die nicht auf dem Regler aufgedruckt ist.

Es kann jedoch auch sein, dass der Punkt ein Indikator für eine bestimmte Funktion des Reglers ist. Es ist möglich, dass der Punkt anzeigt, dass der Regler sich in einem speziellen Modus oder Betriebszustand befindet, wie zum Beispiel im Energiesparmodus oder im Party-Modus.

Um sicherzugehen, was der Punkt auf Ihrem spezifischen Regler bedeutet, sollten Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Geräts nachsehen oder den Hersteller kontaktieren.


verreisterNutzer  23.03.2023, 16:43

Super, da hast du einfach irgendeinen absolut nicht hilfreichen Schwachsinn von ChatGPT kopiert ohne es dir nochmal durchzulesen. Sonst hättest du gemerkt dass das keine wirkliche Antwort auf meine Frage ist. Stattdessen einen noch unnötigeren Link zu einer Website, die mir wohl erklären soll was eine Fußbodenheizung ist, obwohl ich das ja weiß.

0