spinnmilben abtöten durch temperatur?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um was für Pflanzen geht es? Es wird wohlmöglich nicht jede Pflanze die kalte Außentemperatur vertragen. Damit tötest du dann unter Umständen auch die Pflanze.

Davon mal ab, ist es nicht nett, Lebewesen zu töten. Lieber auf andere Methoden zur Beseitigung nicht Tötung von Spinnmilben zurückgreifen.

Bitterkraut  20.10.2017, 21:13

Es gibt nur diese eine Methode und auch die funktioniert nicht gut.,

Man könnte auch Fressfeinde einsetzen, und die töten ja auch.

Den Milben werden die Temperaturen weniger schaden als der Pflanze - nämlich gar nicht.

Wirkstoffe oder Freßfeinde töten Spinnmilben ab, Temperaturen nicht.

Nö, die Milben, bzw. deren Eier sind winterhart. Spinnmilben legen sog. Wintereier direkt an den Augen der Pflanzen ab. Also da, wo im Jahr darauf der Austrieb erfolgt. Diese Eier überdauern auch harte Fröste. Kälte macht die adulten Tiere träge, bingt sie aber auch nicht leicht um.

Was sie nicht mögen ist anhaltendende Luftfeuchtigkeit - die Pflanzen mal in den Regen stellen, dezimiert die Milben ein wenig. Unterm Stich sind sie extrem schwer zu bekämpfen.

Probier mal Tabak im Wasser, ein zwei Tage ziehen lassen. Dann durch nen Kaffefilter oder en Sieb laufen lassen. Und die Pflanze mit dem Wasser besprühen... das darin enthaltene Nikotin ist ein natürliches Nervengift das die Schädlinge nicht mögen.