Spinnen "Vertreiben"

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn mal damit, dem Zimmer eine Grundreinigung zu verpassen und dann Fliegen/Insektennetze vor das Zimmerfenster zu machen ?

Kapstadt  24.08.2010, 08:14

Die Biester finden leider immer einen Weg ins Haus.

Eine Methode, die Dinger fertig zu machen ohne Lärm ist ein nasses Taschentuch draufzuwerfen was an der Wand oder auf dem Boden kleben bleibt und die Spinne zu Brei zermatscht, aber Du mußt zielsicher sein! Dann einfach warten bis das Tuch getrocknet ist (zwei Tage später) und in den Papierkorb damit. Das funktioniert natürlich nicht auf Teppich!

Es gibt keine "Spinnenscheuche" und auch kein Hausmittelchen. Da hilft nur einsammeln und an die Luft setzen oder wenn es Dir leichter fällt der Staubsauger. Wenn Deine Angst vor den Spinnen so groß ist, solltest Du vielleich über professionelle Hilfe nachdenken.

Also da ich mich ganz fürchterlich anstelle beim Spinnenfangen, selbst mit allen Mittelchen wie Papieren und Gläsern, haben meine Eltern mir ein Spinnenfanggerät (futura-shop.de/kriechende-insekten/spinnen/556/spinnenfanggeraet-snapy) für meine Wohnung geschenkt. Schließlich kann Papa nicht immer kommen, um die Spinne zu entfernen.

Damit gehts super schnell und die Spinne muss auch nicht sterben, nur weil ich mich ekle. Kann ich jedem empfehlen, der sich einer Spinne nur auf das maximal nötigste nähern möchte.