Was sind das für kleine Fliegen und wie werde ich die los?

Bild der Fliegen etwas vergrößert - (Insekten, fliegen, Hausmittel)

2 Antworten

Wir haben die auch seit ein paar Tagen - sind wahrscheinlich aus dem Winterschlaf erwacht. Aber Ameisen sind das nicht - die sehen zwar so aus, wenn man sie vergrößert, haben aber kleine Flügel. Sie leben ja anscheinend nicht auf dem Boden... Es scheint auch so, also ob sie zum Fenster fliegen würden - das passt ja auch nicht wirklich zum Bild der Ameise. Können die durch Holzvertäfelung aus der Dachschräge kommen? Hier fehlt irgendwie noch eine passende Lösung im Chat :-).

Dogma585  21.09.2022, 20:21

Ich habe diese Tiere jetzt sie kommen beim
Fenster rein… (obwohl geschlossen) gibt es Tipps sie wieder loszuwerden? Danke! Liebe Grüße

Hab ich schon mal gehört... aber wie kann ich das Nest ausfindig machen... habe extra schon sogut wie die ganze Wohnung abgesuch ob irgendwo vermerkt welche krabbeln, so wie man es von einem Ameisennest her kennt. Habe in jedem Pflanzenzopf ein klebestreifen um zu schauen ob da irgendwo was öfter was kleben bleibt ...