Spinnen "Nest" im Zimmer

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge wenns zuviele werden fressen sie sich gegenseitig. Natürlich kanns über einen kleinen Zeitraum hinaus zum Anwachsen der Population kommen aber eine Plage wirds sicher nicht. Du kannst auch ein paar Jungspinnen einsammeln und raus setzen die versuchen h sich zu verbreiten und je weiter sie können umso besser.

Eine sehr lobenswerte und viel zu seltene Einstellung, die du zu den Tieren hast. LG S123

Ich glaub nicht, dass sich daraus eine Spinnenplage entwickelt. Soviel Futter wirds ja gar nicht geben und vorallem werden sie ja doch mehr gestört, als im Keller etc.

Je ob Tagaktive oder Nacht aktive in der ruhe zeit umsetzen dabei großzügig das netz abnehmen und in einen Eimer verfrachten und verschließen Dann an geeignetem Ort Eimer öffnen und auf Seite legen.Klasse wie du dazu stehst.

LG Sikas

Die Spinnen bleiben bestimmt nicht lange in deinem Zimmer, deshalb würde ich an deiner Stelle die anderen mitbewohner (Geschwister,...) Fragen, ob sie ein Problem damit hätten!

semis
Beitragsersteller

Also ich habe sie jetzt In den Keller verfrachtet und sie schienen unglaublich aufgebracht, die Mutter ist direkt abgehauen - hoffentlich findet sie zurück. Es war auch sehr schwer noch einen unbewohnten geeigneten Platz zu finden.

Im Nachhinein fällt mir auf dass das ja schlecht die ersten sein können die in meinem Zimmer nisten, ich denke das nächste Nest das ich finde werde ich lassen.

Wie jetzt, entweder drin lassen und mit allen Konsequenzen leben oder die Tierchen in einen Becher einsammeln und in Freiheit lassen. Ganz einfach.

semis
Beitragsersteller

Soll ich die Mutter mit eintüten, ich hab eigentlich keine Lust auf 100 Spinnen in meinem Schlafzimmer.

Tomson49  18.07.2014, 12:21
@semis

Natürlich....alles. Gibst ihn noch ein kleines Fresspaketchen mit. Grins

Tomson49  18.07.2014, 12:32
@Tomson49

Nee, ausprobiert noch nicht aber ein paar Fliegen mit in den Becher ....... -))

sachlich123  18.07.2014, 17:24
@Tomson49

Unter Umständen - je nach Art der Spinne ist die Mutter das Fresspaketchen ;-)