Spinnen unter dem Kleiderschrank wegbekommen?

3 Antworten

Ich habe auch eine krankhafte Phobie gegen Spinnen und allgemein von Insekten.In deiner Situation würde ich das mit dem vollstopfen der Lücken machen und warten,bis jemand nachhause kommt um den Schrank zu verschieben und dann die Spinnen und zur Sicherheit den Rest des Zimmers gründlich zu durchsaugen. :)

schadschokolad
Beitragsersteller

Meine Eltern verstehen mein Problem nicht und wollen den Schrank nicht wegschieben. Außerdem ist in meinem Zimmer gar kein Platz um ihn wegzuschieben, dafür müsste man ihn abbauen. Ich habe einfach so krass Angst und kann hier nicht mehr schlafen!!

youcanmakeit  07.10.2017, 20:01
@schadschokolad

Das kenne ich auch zugut,meine Eltern schenken meiner Phobie nicht viel Aufmerksamkeit.Du kannst ja aus ,,Protest" deine Schlafsachen (Decke usw.) nehmen und dich beispielsweise auf ein Sofa im Wohnzimmer legen und sagen,dass du da solange schlafen wirst bis das Spinnenproblem gelöst ist. Ich selbst habe dies öfter gemacht und solange genervt,bis die Spinne etc. entfernt wurde,denn selbst vor dem entfernen habe ich Angst. ^^

Kenne das Problem...ich lege mittlerweile so ein lavendelkissen neben meine Tür und habe bis jetzt keine spinne mehr in meinem Zimmer gesehen..

Lavendel hilft gegen spinnen...Verteil oder sprüh einfach Lavendel rum

Viele Leute haben Probleme mit den Spinnen. Diese sind uebrigens aeusserst einfallsreich, um in ein Haus einzudringen. Die kleinste Spalte reicht ihnen aus, um dort durchzuschluepfen.

Es gigt Versuche, da wurden Spinne in ein Glas verfrachtet, ohne jegliche Nahrung. Sie ueberlebten unglaublich lange, somit ist das schon einmal wissenswert.

Was deinen Schrank betrifft, der nicht verrueckbar ist, du somit eine vermutlichen Spinne nicht habhaft werden kannst, da hilft dann nur die chemische Keule.

Tut mir leid, eine andere Loesung gibt es nicht, du willst doch sicherlich wieder ruhig schlafen?