Wie kriege ich die Spinne weg?

Hier ist noch ein Bild:

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du jemanden bei dir der die Spinne entfernen kann? Ich kenne sowas, habe tierische Panik vor diesen Dingern. Wenn du gar nicht mehr schlafen kannst aus Angst oder so leg dich in einen anderen Raum und frag etwas später jemanden ob er sie für dich entfernen kann, habe ich auch schon mal gemacht. Kannst du sonst den Schrank an die Wand drücken? Dann zerquetscht du sie halt aber sie ist dann auf jeden Fall weg.

verreisterNutzer  25.06.2020, 04:55

Wenn ich den Schrank nur an die Wand drücken könnte, bestes leben, aber leider sind hinter dem Schrank so festgeschraubte Abstandshalter, die ich Mal entfernen muss. Meine Eltern und Schwester sind Zuhause, aber ich möchte die nicht aufwecken. Aber danke für deine antwort

FighterGirl2000  25.06.2020, 04:57
@verreisterNutzer

Dann leg dich ins Wohnzimmer oder so damit du erstmal keine Panik mehr haben brauchst, frag nachher einen von denen ob sie die für dich weg machen dann kannsz du wieder beruhigt im Zimmer bleiben.

verreisterNutzer  25.06.2020, 04:58
@FighterGirl2000

Habe ich auch schon überlegt, aber dann weiß ich nicht mehr wo die Spinne gerade ist und wenn die dann weg ist, kann ich nicht einschlafen

FighterGirl2000  25.06.2020, 05:00
@verreisterNutzer

Die wird bestimmt im Zimmer bleiben solange deine Fenster zu sind oder sie verharrt weiterhin hinterm schrank. Vor allem kann die psyche da auch ganz stark mitspielen😉 ich hatte auch mal so ein ekelhaftes Vieh im Zimmer und hab meine Mutter rein geschickt um die weg zu machen, sie meinte nur die ist jetzt weg im Endeffekt hat sie sie aber nicht mehr wieder gefunden, nur allein ihre Bestätigung hatte mich wieder ruhig schlafen lassen 🥴

verreisterNutzer  25.06.2020, 05:02
@FighterGirl2000

Würde eigentlich auch gut finden, wenn die weg ist, aber wenn die aufeinmal an meinem Rücken hochklettert kriege ich Herzinfarkt

FighterGirl2000  25.06.2020, 05:04
@verreisterNutzer

Soweit wird es nicht kommen😂 ich sehe Spinnen auch echt schnell wegen der Angst aber bis jetzt hatte ich sowas auch noch nie dass eine an mir rum krabbelt, da hätte ich mich dann wohl auch selber verprügelt wenn das so gewesen wäre😂

FighterGirl2000  25.06.2020, 05:06
@verreisterNutzer

Hölle😂 diese ganz kleinen sind mir ja egal aber wenn die größer werden und man jede Bewegung erkennen kann ist ende bei mir.

Pflaumenpfanne  25.06.2020, 05:17

Den Schrank gegen die Wand drücken😂 Da werden Bruce Lee Techniken angewandt um eine Spinne zu töten

Spinnen nehmen ihre Umgebung hauptsächlich durch Erschütterungen und Düfte wahr ihre Augen sind extrem schlecht, sie können höchstens zwischen hell und dunkel entscheiden. Keine Personen wahrnehmen. Lass ein Licht an, Lege dich ins Bett, alleine die Bewegung die du beim ein und aus atmen machst der spinne genug angst das sie weiter hinter dem Schrank bleibt.

Morgen rufst du jemanden zur Hilfe der keine Angst vor spinnen hat.

verreisterNutzer  25.06.2020, 05:17

Ich habe Mal gehört, dass ein Mensch mehrere Spinnen im Leben beim Schlafen essen soll, da sind die ja auch nicht weggelaufen, sondern sogar in den Mund reingelaufen

Kbeacker  25.06.2020, 05:19
@verreisterNutzer

Höre nicht so viel auf Mythen und beschäftige dich mehr mit der Realität : Menschen fallen aufgrund ihrer Körpergröße nicht ins Beuteschema der kleinen Krabbler. Im Gegenteil. Ein schlafender Mensch, der atmet, vielleicht schnarcht und dessen Herz schlägt, wird eher als Gefahr wahrgenommen. Denn das alles verursacht Vibrationen, die die kleinen Tiere vor uns warnen und sie in den meisten Fällen einen großen Bogen um uns machen lassen. Auch der Mensch ist ausgestattet mit einem Schutzmechanismus, der uns aufwachen lässt, wenn im Schlaf etwas auf unser Gesicht fällt.

verreisterNutzer  25.06.2020, 05:23
@Kbeacker

Ich denke jetzt nicht, dass die mich auffressen wird, aber ich möchte nicht mit ihr in Berührung kommen. Ich möchte ja auch keinen Kot anfassen. Als ich die Spinne mit deo angesprüht habe, hat sie sich irgendwann abgeseilt von der Decke. Dann ist sie in meine Richtung gesprintet. Wenn die Angst vor mir hätte, wäre die doch weggelaufen? Ich glaube die war wütend auf mich, weil ich die mit deo bekämpfen wollte

Kbeacker  25.06.2020, 05:31
@verreisterNutzer

Soll ich dir mal eine Geschichte erzählen? Früher hatte ich Todesangst vor spinnen (ich bin/wahr Urban Explorer) ich dachte eine Spinne ist mir bei meinem Opa im Garten hinterhergerannt als Kleinkind. Irgendwann Jahre später hatte ich bei einer Exkursion in einem Luftschutzbunker eine Trichternetzspinne (ja, die gibt es auch hier) auf dem Kopf, sie war so groß, dass sie sich durch den Schatten meines Umgebungslichtes gezeigt hat. In dem Moment ist etwas in mir kaputtgegangen, die Angst vor weg? Kilometerweit? Taub aber noch da? Irgendwie? aber auch weg? Was ich dir sagen will, deine Angst ist irrational, die spinne als Kind war nur Schmutz, eine Fehlinterpretation. Genau dasselbe was du jetzt tust. Wut? Wut ist ein überwiegenden menschliches Gedankenmuster, die meisten Tiere (inklusive Spinnen) können dem nicht folgen. Es ist also völlig unmöglich das eine Spinne dir aus wut gefolgt ist.

Lerne wie Dinge Funktionieren und du hast keine Angst mehr davor.

verreisterNutzer  25.06.2020, 05:32
@Kbeacker

Du hast mich sehr besonnen und ich werde "Trichterspinne" googlen, aber ich habe immer noch Angst davor

Kbeacker  25.06.2020, 05:34
@verreisterNutzer

Angst ist relativ, verstehe die Angst und du besiegst sie. Ich bin kein Psychotherapeut. Ich kann dir bei dem Gedankenanstoß helfen, der Rest bleibt dir überlassen.

weswegen ich die Taschenlappe an gemacht habe. Da habe ich auf einmal eine übertrieben ekelhafte spinne an der Wand gesehen.

Die winzig kleine Spinne sah für Dich nur deswegen so eklig aus weil Du sie in einem dunklen Raum mit einer Taschenlampe angestrahlt hast?

Ich wusste nicht, was ich machen soll und habe erstmal in kompletter Angst gewartet

Wenn Du so panische Angst bei solch einem Mini-Tierchen bekommst will ich nicht wissen was Du machst wenn mal ein großer Hund vor Dir steht.

In der Ecke habe ich sie ein paar Mal mit deo angesprüht aber nicht viel.

Nicht viel? Selbst ein kurzer Drücker auf's Deo ist enorm viel für solch einen winzigen Organismus.

rannte etwas auf dem Boden rum(unnormal schnell)

Unnormal schnell? Ich möchte Dich mal sehen wenn jemand Dich mit Giftgasen besprüht. Da rennst Du bestimmt auch schneller als sonst.

Jetzt ist sie da irgendwo und wie mach ich die weg. Glas oder Staubsauger mache ich nicht.

Dann musst Du halt nen Zauberspruch aufsagen. Was denkst Du denn? Das sie sich per Gedankenkraft in Luft auflöst?

Lass die arme Spinne in Ruhe dort sterben. Du hast sie schon genug gequält.

Vermutlich wollte die Spinne sich nur die ganzen Mücken fangen bevor sie Dich nachts zerstechen. Nun hoffe ich das Du morgen früh völlig zerstochen aufwachst und es Dich überall juckt. Strafe muss sein.

verreisterNutzer  25.06.2020, 05:26

Warum schießt so du gegen mich? Die Spinne war Locker so groß wie eine Vogelspinne also so 2-4cm. Habe Videos gesehen, wo Spinnen Insekten essen und was ist, wenn die meinen Finger als Insekt halten. Ich will hier Hilfe, wie ich die Spinne wegbekomme und du schreibst hier so ein Aufsatz den ich nicht verstehe

simonpeters1979  25.06.2020, 05:45
@verreisterNutzer
Warum schießt so du gegen mich? Die Spinne war Locker so groß wie eine Vogelspinne also so 2-4cm.

Es tut mir leid wenn es so rübergekommen ist. Ich will ganz sicher nicht gegen Dich schießen (so wie Du gegen die Spinne) sondern Dir klar machen das es absolut irrational ist vor einer Spinne Angst zu haben. Ich kenne Dich nicht. Aber ich bin mir sicher das Du um ein Vielfaches größer und schwerer bist als die Spinne.

was ist, wenn die meinen Finger als Insekt halten.

Jetzt willst Du mich aber verarschen. Oder?

Hast Du es nicht verstanden weil es zu kompliziert geschrieben war oder war es einfach nur etwas was Du nicht hören wolltest?

verreisterNutzer  25.06.2020, 05:50
@simonpeters1979
Jetzt willst Du mich aber verarschen. Oder?

Was habe ich getan? Ich habe Todesangst vor eine übertrieben ekelhafte Spinne und du kommst damit, dass ich dich verarschen. Für sowas habe ich keine Zeit. Heuschrecke ist doch Safe so groß wie mein Finger

Lass sie einfach hinter dem Schrank die leidet durch das deo schon genug

verreisterNutzer  25.06.2020, 04:51

Das kann ich nicht, ich kann dann nie wieder das Zimmer betreten, wenn die Spinne da ist.

Zoriko  25.06.2020, 04:54
@verreisterNutzer

Du kannst sie auch auf essen das ist leise.

Ne keine ahnung wenn dann bleibt dir nur ein Glas übrig

verreisterNutzer  25.06.2020, 04:56
@Zoriko

Wie soll ich mein Glas hinter den Schrank bekommen? Ich halte mindestens 1m Abstand von dem schrank und das geht nicht

Zoriko  25.06.2020, 04:57
@verreisterNutzer

Leider keine Alternative.

Du könntest evtl noch versuchen mit einem Besen sie raus zu locken ansonsten bin ich überfragt

simonpeters1979  25.06.2020, 05:48
@Zoriko
Leider keine Alternative

Eene meene meck... Die Spinne ist jetzt weg... Hex Hex!

Deo auf Tiere zu sprühen geht garnicht. Entweder man erschlägt sie kurz und schmerzlos, wenn man Panik hat. Oder fängt und setzt sie vor dem Fenster aus. Beides ist schnell. Aber keine Quälerei.

verreisterNutzer  25.06.2020, 05:30

1. Sie hat mich unnormal durch ihre Existenz an sich gequält.

2. Komme ich nicht in ihre Nähe und schlage sie. Wenn die mich anspringt rip

rockthekrokodil  25.06.2020, 05:32
@verreisterNutzer

ich hoffe sehr, es gibt sowas wie Schicksal. und noch dazu die entsprechenden Träume in den nächsten Nächten.