Spinnen trotz Fliegennetz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die nicht durchs Fenster, sondern durch Türspalte und andere Ritzen kommen.

Spinnen und anderes Krabbelgetier kommt durch die unmöglichsten Stellen, Spalten, Ecken und Ritzen in die Wohnung. Daran wirst Du nichts ändern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Spinnen befinden sich unter jedem freistehenden Gegenstand in der Wohnung: Unter Stühlen, Bänken, Sofas, Tischen u. s. w. Sie vermehren sich "Sprichwörtlich" wie die Fliegen. Besonders die langbeinigen Spinnen. Gefährlich sind sie aber nicht. Sie ernähren sich von Insekten und Milben und sind, so gesehen sehr nützlich. Du musst sie nur unter Kontrolle halten, wenn es zu viele sind.

LG von Manfred

Niunia300
Beitragsersteller

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, meine Wohnung ist sehr sauber. Die könnten sich niemals unbemerkt unter dem Sofa o.ä. verstecken

Die kommen durch Ritze (unter der Tür, in der Wand etc) oder du schleppst sie unbemerkt mit rein.

Die wohnen da schon lange und vermehren sich dort auch. Das sind deine Untermieter.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Niunia300
Beitragsersteller

Und wo genau? Meine Wohnung ist frisch renoviert

alterzapp  12.10.2023, 22:26
@Niunia300

In jeder Ecke und hinter jedem Schrank und in dem Schrank. Wie auch immer, die Natur lässt sich nicht mit Fliegengittern aussperren. Aber das ist auch gut so.