Spinne verfolgt Laserpointer

4 Antworten

Meine Katzen machen das auch immer. Das ist wohl der Jagdtrieb, den haben Spinnen ja auch :)

Vermutlich aus dem gleichen Grund, wieso Katzen und Hunde dem Lichtpunkt eines Laserpointers nachjagen: Es bewegt sich, es ist Beute!

Spinnen können sehr gut sehen, sie haben 6 oder 8 Augen. Licht zieht Spinnen an, wobei es nicht eigentlich das Licht ist sondern die Wärem (die sie dort vermuten), weil sie da Ihre Nahrung finden, denn auch andere Insekten gehen dorthin,