Katze will ständig mit Laserlicht spielen!

6 Antworten

Ich meine, Du hast mit den Leckerlis dieses Verhalten positiv verstärkt und hast jetzt das Ergebnis... Lass die Belohnung weg und schau, ob sie weiterhin so viel Spaß daran hat.

Unser Kater bringt uns sogar das von ihm bevorzugte Spielzeug. Das Miauen ist lediglich eine Aufforderung, dass Du Dich jetzt gefälligst mit ihr zu beschäftigen hast.

Also keine Sorge, vielleicht hat sie ja in ein paar Wochen schon ganz andere Vorlieben für Spielzeug, einfach mal anbieten...

hallödl! autsch wieder eine laser katze! ja ein verletzter jagdtrieb tut weh.weg mit dem sch..teil! in der natur gibts keinen laser das is ne menschenerfindung. übrigens sind leckerlies der totale quatsch.........oder hast du schon mal in der natur beobachtet das ein junges kätzchen leckerlis von der mutter bekommt? also mein tipp: laser weg leckerli weg und selbst wieder mit ihr spielen. es trifft mich deswegen weil ich selbst bei einem catresurch projekt dabei bin und das der 5 fall mit so einem blöden teil ist lg