Spinne töten?

7 Antworten

Hast du jemanden, der sie für dich einsammeln und z. B. in den Keller bringen könnte?

Um es mit (vermutlich) Arthur Schopenhauers weisen Worten zu sagen: "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

Spinnen sind nützliche und für das Ökosystem sehr wichtige Tierchen. Unsere heimischen Spinnenarten können dir auch nichts anhaben. Klar, ich selbst habe auch eine absolut irrationale Ablehnung inklusive Ekel gegenüber Motten. Aber dafür kann weder die Spinne noch die Motte was, dass wir da so komische Ängste und Ablehnungen haben. Die wollen auch einfach nur ihr Leben leben. Deshalb bitte ich in solchen Momenten einfach meinen Mann darum, die Motte zu fangen und wieder nach draußen zu bringen. Und deshalb wäre es die beste Lösung, dass du jemanden bittest, dich vor der Spinne zu "retten", ohne diese dabei zu töten :). Übrigens deshalb auch in den Keller bringen, denn Spinnen im Haus haben draußen im Freien nur sehr geringe Überlebenschancen...

Starstern7
Beitragsersteller

naja ich weis das, ich hab das Problem leider nur bei spinnen. Motten finde ich zum Beispiel extrem süß.

Leg dir ein Insektenspray zu (möglichst gegen "kriechende Insekten", anders als auf dem Foto) und verpass ihr einen langen Sprühstoß. Das wirkt auch gegen Spinnen, Lähmung und Tod treten binnen Minuten ein.

Bild zum Beitrag

 - (Spinnen, Phobie, Ekel)

Man tötet keine Spinnen, sondern man entfernt sie. Du musst Sie nicht mögen, aber einfach plattmachen geht gar nicht. Kauf dir so ein Ding.

Bild zum Beitrag

 - (Spinnen, Phobie, Ekel)

deo geht. braucht aber viel weil sie ja aus der wolke flüchtet. kissen oder so drauf hauen.