Heilen von Spinnen die Beine?

5 Antworten

Das kann man nicht sagen. Es kann sich wieder gerade biegen, wenn es nicht zu stark verletzt ist. Spinnen können aber auch auf ein Bein verzichten. Vielleicht fällt es irgendwann ab. Setz sie am besten raus.

Sie ist nicht einmal 2mm groß, aber du kannst erkennen, dass ihr Bein nur gebrochen ist?

Heilen kann ein Spinnenbein wenn es richtig geschädigt ist, nicht. Vermutlich wird die Spinne es abwerfen und bei der nächsten Häutung regenerieren.

Also erstmal möchte ich Dir sagen, dass ich es schön finde wenn sich auch mal jemand um die kleinen Tierchen Sorgen macht. Spinnen sind nämlich sehr nützliche Tiere und haben zu unrecht einen so schlechten Ruf.

Du brauchst Dir um die Spinne wegen des Beines keine Gedanken zu machen. Die kommt prima mit einem Bein weniger klar. Heilen wird es wohl nicht, denn Insekten haben ein sogenanntes Exoskelett (ein Außenskelett) das eine Stütze für die Weichteile bildet. Ist es einmal gebrochen wächst es nicht wie beim Endoskelett (einem Innenskelett) die Knochen einfach wieder zusammen.

Lass das Tierchen einfach in die Freiheit, dann kann sie sich wieder Futter suchen und stärken...........Deinem Bruder haust Du dann mal mit dem Pantoffel eins über, damit er weiß wie sich so eine Spinne fühlt wenn man drauf haut !!!!! Aber bitte nur im Spass und nicht zu fest !!!! -lach-

Beim nächsten Mal wenn Ihr eine Spinne oder ein Insekt zuhause habt, schnappt Euch ein Glas, stülpt es über das Tier und schiebt eine Zeitung unter das Glas. So kann man die Tierchen prima nach draußen befördern.

Ein bisschen größer vielleicht aber nichtmal 1 cm groß -.-