Was soll ich machen wenn eine spinne in die Fußleiste krabbelt?

(ich hatte nicht vor, die Spinne umzubringen)

2 Antworten

Da hat die Spinne aber Glück gehabt, dass sie rechtzeitig verduftet ist. Lass sie einfach in der Fußbodenleiste sitzen, sie tut dir nichts. Wenn sie wieder rauskommt, wirst du sie irgendwo sitzen sehen. Dann kannst du sie einfangen und rausbringen. Dazu stülpst du ein Glas über sie, aber so dass sie nicht verletzt wird. Du schiebst vorsichtig eine Postkarte oder was ähnliches unter den Rand des Glases, so dass sie da reinkrabbelt. Dann die Postkarte als Deckel oben drauflegen und festhalten. So kannst du sie rausbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Lass sie am besten in Ruhe. Denn sie ist es, die dir in deinem Zimmer bzw. eurem Haus die ganzen anderen Lästlinge wie Mücken wegfängt. Zumal es hier keine Spinnen gibt, die dir etwas tun würden.

Also, alles gut, dir wird nichts passieren wenn sie da drin ist 😉