Was für eine Art von Spinne ist das an der Wand?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich eine Art der Gattung Tegenaria/ Eratigena (Winkelspinnen) oder Amaurobius. Ich würde zu letzterer tendieren; das Bild gibt nicht viele Details her.

Sieht für mich auf dem ersten Blick wie ne gewöhnliche Winkelspinne aus

Ich würde auch auf eine Hauswinkelspinne setzen, aber angesichts der schlechten Ausleuchtung bin ich mir nicht sicher...es gibt noch ein paar Kandidaten...

Das ist eine normale Winkelspinne oder auch Hausspinne genannt.