Spinne mit Haarspray töten?

9 Antworten

Verstehe dich vollkommen, aber das mit dem Haarspray geht, so wie es schon viele angemerkt haben, nicht.

Ich habe auch Arachnophobie, aber du musst lernen, dich damit zu auseinandersetzen. Das passiert nicht von heut auf morgen, hilft dir aber vielleicht später.

  1. Fürst erste, wenn du dich traust, schau nach wo die Spinne gelandet ist und bring sie raus. Wenn du das nicht möchtest, und nicht weiter in diesem Zimmer sein möchtest, dann such dir einen anderen Schlafplatz, beispielsweise auf dem Sofa.
  2. Wenn deine Familie zurück ist, mach ohne deutlich klar, dass du Hilfe möchtest. Frag, ob jemand mit dir nach der Spinne schauen kann, und dann bringt ihr sie gemeinsam weg.
  3. Sorge vor: Hab immer Glas und Papier - oder was ähnlich dünnes - in der Nähe oder im Haus.

Ich weiß, es ist nicht einfach, aber diese Angst macht dir das Leben schwer. Wenn du sie bekämpfen möchtest, versuch rauszufinden, warum du überhaupt Angst hast. Überleg, wie du dich an der Stelle der Spinne fühlen würdest.

Ich hoffe, dass hilft dir. Pass auf dich auf und sei mutig.
Liebe Grüße, Antonia ❥

JogyJogy  10.08.2024, 13:13

Wenn man auf dem Bauernhof großgezogen ist, leidet man per se nicht an Spinnenphobie - und auch nicht an anderen Allergien. Trotzdem erschrecke auch ich, wenn mir plötzlich eine riesengroße sog. Große Winkelspinne über den Weg ins Bett läuft - so wie gestern Abend. Auch bei uns stehen für diese Fälle an mehreren Stellen Trinkgläser nebst Blatt bereit. Die von gestern passte gerade so da rein. Als Schockteraphie gegen Spinnenangst gilt der Besuch einer Spinnenausstellung!

TonixM  07.08.2024, 10:56

Danke fürs Herz!

Versuche bitte erst zu identifizieren ob es sich tatsächlich um eine Spinne handelt.

Bei Spinnen gibt es zwischen dem vordersten der vier Beinpaare und den Mundwerkzeugen noch ein Tastorgan "Pedipalp" mit zwei lustigen Tastkugeln am Ende.

Bild zum Beitrag

Bei anderen Tieren wie zum Beispiel Geiselskorpionen sind die Pedipalps hingegen zu Fangbeinen/Scheren gebildet.

Da müsstest du dir also keine Sorgen machen 😉

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Spinnen, Phobie, Spinnentiere)  - (Spinnen, Phobie, Spinnentiere)

Angst ist nicht das Problem. Das Problem ist dein Mangel an Mut

Du hast nicht genügend Mut um ein so kleines Tier in die Hände zu nehmen und rauszubefördern?

Ja, die arme Spinne stirbt, wenn man sie mit Haarspray und anderen Giften besprüht.

Du kannst ruhig schlafen. Ich zähle schon 30 Jahre und noch keine Spinne hat mich in der Nacht überfallen

Hab selbst Spinnenphobie aber da kann die Spinne nichts dafür. Ich setzt die mit nem Glas und Blatt Papier immer vor die Tür sofern sie stört.

Sie ist wahrscheinlich tot. Allerdings müsste ihr Körper ja irgendwo liegen.

Bewaffne dich nochmal mit dem Haarspray und suche wirklich überall. Je nachdem wie groß sie war/welche Farbe sie hatte, sieht du sie einfach nicht richtig. Vielleicht hängt sie auch im Vorhang.

Ansonsten mach die Tür zu und schlafe im Wohnzimmer bis wieder jemand zuhause ist