spinnen am effektivsten töten?

2 Antworten

Kommt jetzt drauf an, wie groß das Ding ist.

Bei kleinen Spinnen schaffe ich es noch, die mit Klopapier oder einem Schuh zu zerdrücken/erschlagen. Schwer erreichbare Exemplare und ab einer bestimmten Größe bekommen entweder den Staubsauger und/oder eine ordentliche Ladung Insektenspray zu spüren. Haarspray & Co. funktioniert nur bedingt und nur bei kleinen Exemplaren. Bei großen Spinnen dauert es auch ewig, bis Insektenspray wirkt.

Muss mich auch oft als Tierquäler betiteln lassen aber das interessiert mich herzlich wenig. Das Grausen vor der Spinne oder mit dieser in Berührung zu kommen ist erheblich größer.

Und falls jemand von den Spinnenliebhabern entsprechend kommentieren möchte:

NEIN, eine Therapie kommt nicht in Frage! Ich weiß, wie so was läuft und dass es die da auch mit Vogelspinnen arbeiten! Nix, nada, niente, NEINI!

nolia17
Beitragsersteller

das ist so gut formuliert das es einen Applaus verdient hat 👏