Spinne aus dem 2. Stock gefallen - überlebt sie das?

8 Antworten

Wüden wir mal die eisigen Minusgrade ignorieren, dann hätte das Tierchen sogar einen Sturz aus 10 000 Meter überlebt. Also mach Dir mal kein Kopf. Das einzige was passieren könnte ist, dass sich die Spinne heute Nacht da draußen den A...h abfriert. Mehr nicht.

Lornaria21
Beitragsersteller

überlebt sie denn die Temperaturen? :O

olsen  16.10.2014, 03:49
@Lornaria21

Kritischer Temperaturbereich ist unter 7 Grad plus.

sachlich123  16.10.2014, 17:34
@olsen

Das ist artspezifisch, Spinnen, die draussen überwintern machen locker -20° mit, dank internem Frostschutz. Die fallen dann nur in Winterstarre bis es wieder warm wird.

wenn ich von der Vogelspinne ausginge überlebt sie nicht. Die VogelSpinne platz wenn sie aus geringer Höhe fällt. Aber eine Spinne mit langen Beinen und wenig Köprer könnte es schaffen, Ob der Faden auch hilft?

Lornaria21
Beitragsersteller

naja aber wenn sie mir aus der Hand fällt, kann sie den Faden ja nirgends anbringen..

Angesichts der Fallbeschleunigung von 9,81 m/s²??? Aber sie sollte überlebt haben - bei dem Fliegengewicht ist nicht viel passiert ;-)

Spinnen sind sehr leicht und werden vom Luftzug getragen . Je kleiner der Körper , um so härter ist das Exoskelett .

Spinnen mit dicken Körper z.b. die Vogelspinnne , platzen beim Aufprall .!

Hallo, im Gegensatz zum Menschen, der ja leider der Schwerkraft unterliegt, hat die Spinne mit dem Fall und dem Sprung aus dem Haus kein Problem...LG