Angst vor Weberknechten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, esbes. Vor was du dich fürchtest sind sogenannte Zitterspinnen, denn Weberknechte kommen nicht ins Haus, spinnen auch keine Netze. Aber die Z. sind echt nützlich, denn sie fangen sogar die lästigen Fruchtfliegen. Der Entwischte sitzt mit Sicherheit längst wieder in einer Zimmerdeckenecke und wartet auf Beute. Mal was witziges dazu ( bei mir wohnen solche Ottos nämlich auch ): da saß ich nächtens gepflegt bei GF als auf einmal was wackelte. Tatsächlich hatte sich eine Z. dicht vor mir von der Decke herab gelassen, saß nun auf meinem Kalender und pfiff genauso schnell wieder hoch als meine Sissimiez mit dem Schwanz dran kam. Ein anderes Mal konnte ich in der Küche beobachten wie diese Spider ihre Beute einnetzen. Es werden die 2 Paar Vorderbeine im Viereck gehalten, wickelt man mit dem 3. Paar rasch die Beute ein während man sich mit dem 4. Paar fest hält - faszinierend. Ehrlich, die tun dir nix. Die haben mehr Angst vor dir als du vor denen und werden dich sicher nicht beim duschen oder schlafen besuchen. LG und nur die Ruhe.

ilknau  09.05.2012, 19:33

Danke für den Stern, ilk.

ja... und deine frage ist jetzt...?! aber ich kenn das, spinnen sind der absolute horror... da hilft nur eins: staubsauger an und weeeeeg damit. oder in nem gefäß fangen und in die freie natur lassen... ist besser, als die ganze nacht panik zu schieben:)

hast du vielleicht eine spinnenphobie?

wenn ich eine spinne sehe, lasse ich die schnell von jemanden wegmachen ;) versuchs mal mit nem besen oder schuh, sie tot zu machen ;)