Spießer Oma verbietet mir, mein Auto zu waschen, was tun?

11 Antworten

Du darfst vielfach Zuhause auf dem Privatgelände deine Karre aus Umweltschutzgründen ohnehin nicht mehr Waschen. Es sei denn ihr habt rein zufällig einen Ölabscheider. Allerdings kommt das auf die Stadt, Gemeinde und oder Kommune an denn da gibt es Unterschiede in der Regel ist es jedoch nicht Erlaubt. Aber wenn deine "Spießer" Oma für's Wasser bezahlt hat sie vollkommen Recht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja gesetzlich hat sie nicht ganz unrecht. Je nach Stadt ist es verboten, sein Auto auf der Straße oder wo auch immer zu Waschen. Auch nicht nur mit Wasser.

In die Waschanlage oder sb Box fahren?

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Oje, die Armer.

Es gibt so etwas wie Waschanlagen.....

Am besten ist es das Auto in einer Waschstraße waschen zu lassen oder in einer Selbstwaschanlage. Beim waschen können Öle und andere Stoffe ins Grundwasser gelangen.