Auto waschen mit sehr kalkhaltigem Wasser wie vermeidet man am besten Kalkflecken?

4 Antworten

Mit einem Lederlappen trocken reiben. So bekommst du die Kalk Flecken weg.

Mehr Shampo, nicht in der prallen Sonne waschen. Schneller sein beim abtrocknen. Müsam aber notwendig: Alle 6 Wochen mit einer guten Politur nacharbeiten.

https://www.amazon.de/Meguiars-Ultimate-G18216-Liquid-Wax/dp/B004HCM9H4/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=maguire+politur&qid=1589835016&sr=8-6

Dann würde ich die Waschanlage wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heaven91
Beitragsersteller

Ich wasche zuhause die Waschanlage haben zwar entmineralisiertes Wasser aber das kostet viel Zeit und Geld weil ich danach Poliere und versiegle

wyooo  18.05.2020, 22:52
@heaven91

Wenn du zuhause waeschst, dann solltest du Regenwasser nehmen fürs letzte Abspülen...

ronnyarmin  18.05.2020, 22:52
@heaven91

Du wäschst zu Hause die Waschanlage?

Wie auch immer: Das Auto zu Hause zu waschen ist aus Umweltschutzgründen verboten. Wenn du trotzdem diese Sauerei begehen willst, bleibt dir nichts Anderes übrig, als das Auto nach dem Waschen mit destilliertem Wasser abzuspülen.

Verwende mehr Shampo. Da ist Wasserenthärter drin und so gibts keine Kalkflecken