Auto nur mit Wasser waschen?

6 Antworten

Kommt drauf an, womit es verschmutzt ist.

Staub und Schmutz durch Fahrten im Regen, oder Salz bei Winterfahrten, lassen sich mit Wasser abwaschen.

Was meinst du mit 'dazutun'? Wo willst du das 'dazutun'? In der Waschanlage hast du keine Wahlmöglichkeit, und in der Waschbox kannst du eventuell den Schaum an der Bürste nicht dazuwählen, aber 'dazutun' kannst du nirgendwo Etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Du hast richtig gehört.

Kommt auf den Grad der Verschmutzung an. Für übliches waschen lege ich nur den Schlauch raus und wasche das Auto mit Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Hallo SaylerMellatica

Für die Autowäsche solltest du ein geeignetes Shampoo nehmen, das löst nämlich den Schutz und du reibst ihn nicht in den Lack. Dann mit klarem Wasser nachspülen

Gruß HobbyTfz

In der Waschanlage" mischen " die Betreiber das Wasser automatisch- für Handwäsche gibt es im Autozubehörladen Shampoo-die Dosierung ist aufgedruckt.

Denk daran....Vor der eigenen Tür ist Wagen waschen ohne " Fettabscheider" nicht statthaft.