Mein Nachbar verbrennt lackiertes Holz im Kamin - an wen muss ich mich wenden, Ordnungsamt oder Polizei?

4 Antworten

Ordnungsamt

aber sprich erst mal mit dem Nachbarn.

Stellt das ein Problem dar, wenn er das macht?

Wenn nicht, dann brauchst du dich nicht einmischen

Klappspapten
Beitragsersteller

Ja

KamTashtaki  05.02.2022, 18:49
@dxrjia

Lackierungen lassen Giftstoffe entstehen die sich überall hin verbreiten werden. Der Rauch davon ist sehr schädlich.

Es ist halt einfach sehr giftig. Umweltschädigend ist es ebenso.

Wie wäre es zunächst noch ein letztes Mal an den Nachbarn selbst - dass Du das nicht mehr hinnehmen und, wenn es weitergemacht wird, z.B. den Schornsteinfeger informieren wirst ?

Polizei 👮‍♀️

Volcano19871  21.04.2022, 18:42

Nein. Weil die Polizei Straftaten verfolgt. Verbrennen von lackiertem Holz ist keine Straftat.