Spiele ruckeln obwohl gaming Pc?

8 Antworten

Nvidia empfiehlt für die 2070 S ein 650W Netzteil. Darum sollte zumindest ein sehr gutes 600W NT verbaut werden, am besten mit 80+Gold. Aber ich weiß ja nicht wie du darauf kommst nur ein 500W NT zu verbauen. Ich weiß zwar, dass auch hier auf Gutefrage oft so ein Mist verzapft wird. Und vergiss die Netzteilrechner. Denn die haben mit der Realität immer wenig zu tun. Ich binn zu 99% davon überzeugt, dass dein NT zu schwach ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

xxxcyberxxx  31.01.2020, 11:03

Bei einem Hochwertigen Netzteil reichen auch 450W für die 2070 ...

1
Gawnuley  31.01.2020, 11:06

Ne 2070 Super verbraucht etwas mehr als 200W, warum sollte er dann mindestens ein 600W Netzteil verbauen? Ich bezweifle das sein restlicher Rechner 400W verbraucht.

Nvidia und AMD empfehlen immer hohe Leistungswerte, da es Leute gibt die sich billige Chinaböller Netzteile mit 500W kaufen die dann aber nicht mal diese Leistung liefern können. Somit sind die abgesichert falls etwas passiert.

1
bl00dyj0ke  31.01.2020, 11:17
Nvidia empfiehlt für die 2070 S ein 650W Netzteil

Das ist aber nicht der Verbrauch der Grafikkarte, sondern das was NVidia meistens als Gesamtverbrauch eines Rechners einplant, welcher vermutlich nicht allzu sparsame Teile verbaut hat. Und dann rechnen die noch einmal etwas Luft nach oben für Chinaböller mit ein.

Ein hochwertiges BeQuiet Netzteil mit 500-550W würde locker ausreichen, vielleicht gar 450W.
Dem CoolerMaster Netzteil traue ich dennoch nicht.

1
KolnFC  31.01.2020, 11:17

1.) Nein, einfach nein.

2.) Wirklich 600-650W für eine 88W CPU und 200W GPU? Echt jetzt?

3.) Was soll deine Antwort auch nur annähernd mit der Frage zu tun haben?

Es handelt sich um einen Computer, keine Dampfmaschine. Reicht die Spannungsversorgung nicht, wird nicht die Leistung reduziert. Das Ding geht aus. Punkt.

2
bl00dyj0ke  31.01.2020, 11:17
@KolnFC