Spiele ruckeln alle 2 Sekunden?

3 Antworten

Aus meiner Erfahrung kommen regelmäßige Hänger entweder von zuwenig RAM, einem Treiberkonflikt oder von Festplattenproblemen (zu langsam, Lesefehler, braucht zu lange um aus dem Ruhezustand aufzuwachen).

RAM hast du bereits ausgeschlossen, also nimm die anderen Sachen mal ins Visier. Festplatte lsst sich am ehesten im Systemlog von der Windows Ereignisanzeige beobachten. Wenn da regemßige "Disk" Ereignisse als Quelle auftauchen, bei den es um Lesefehler oder zu lange Reaktionszeit der Festplatte geht, hast du den schuldigen. Treiber ist schwieriger herauszufinden, wenn da nichts im Systemlog steht, kannst du nur auf Verdacht die einen oder anderen Treiber erneuern.

Entweder alter Treiber drauf.... ggf nutzt deine GPU noch was anders im Hintergrund.

Erstmal mit DDU alle Treiber raus aus dem System entfernen und komplett neu installieren und dann testen

Schaut so aus ob die Festplatte zu langsam ist.