Würde dir ein 650 W empfehlen, dann hast du auch noch Luft nach oben, falls du was übertaktest oder was an deiner Hardware änderst.

Razorino  13.02.2019, 13:31

Amen. Alle kommen hier mit 550W das ist das minimum was NVIDIA für eine 2070 empfiehlt^^

die Nvidia 2070 ist im Vergleich zur neuen AMD Vega II hoffnungslos veraltet. die GPU der AMD Vega II ist in 7nm gefertigt. die von der 2070 nur in 12 nm und sie erreichtn icht die Leistung einer AMD Vega II .Ebenso hat die AMD Vega II 16 GB Ram die 2070 maximal 11 GB ( je nach Version). Zwar ist der Preis noch etwas hoch (weil sie erst am 7 Februar lieferbar war) aber der Preis wird sich die tage noch anpassen. Vor allem wird hier der neue HBM2 speicher verbaut bei der AMD Vega II wogegen bei vielen Modellen bei den Nvidias nur GDDR5 bzw 6 Speicher verbaut wird. somit sind sie zwangsweise langsamer und haben nicht die Rechneleistung und auch die Bandbreite die die AMD Vega II leistet bzw. hat.

Generell solltest auch hier auf ein 750 Watt Netzteil wert legen. Nicht sparen oder Geizen mit 630 Watt.

Was den speicher angeht schau dir beim Hersteller dein gewähltes Mainbaord an und suche dort nach der Memory List z.B. im Support Bereich. Nimm nur diesen Speicher der dort Verzeichnet ist.Keinen anderen !

Nexana00  13.02.2019, 15:15

Deine Antworten sind hoffnungsloser Müll.
Was bringt einem 7nm statt 12nm und 16GB statt 11GB wenn die Karte dennoch keine Leistung hat und zudem auch noch mehr Strom verbraucht?!

550W BeQuiet Straight Power 11 ist schon gut.

Falls du dir nicht sicher sein solltest: https://www.bequiet.com/en/psucalculator
Hier kannst du es dir ausrechnen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Nimm das 650W damit du noch Luft nach oben hast. NVIDIA empfiehlt für eine 2070 minimum 550W (nur für das referenz deisgn) und die Customs verbrauchen meist ein bisschen mehr. Somit hast du mit den 650er noch rund 100W luft und das Netzteil arbeitet nicht so hart.

Die 550 Watt Version reicht völlig aus

Razorino  13.02.2019, 13:30

550W ist das minimum was NVIDIA empfiehlt. Wenn er noch Luft nach oben haben will für später eher 650

ZaoDaDong  13.02.2019, 13:35
@Razorino

Nvidia emfpiehlt aber lieber etwas höher, weil es durchaus nicht wenige mit einem Chinaböller NT gibt.