Spielbank gewonnen kein Nachweis?

5 Antworten

Ich arbeite in einer bayerischrn Spielbank!

1. Die Spielbanken in Bayern geben KEINE Bestätigungen über Besuche oder Gewinne.

2. Wir zahlen Gewinne IMMER in bar aus, früher gab es mal die Option der Überweisung, machen wir aber schon lange nicht mehr.

Es gibt keine gesetzliche Obergrenze für Bargeldauszahlungen, also auch wenn jemand 500000 Euro gewinnt bekommt er die in bar ( viel Spaß beim Tragen, das sind immerhin 25 Päckchen/Bündel zu je 100 200 Euro Scheinen )

So alles was ich geschrieben hab gilt definitiv in ganz Bayern fürs große Spiel. Es kann im kleinen Spiel ( Automaten ) anders sein ( z.b. beim Bayern Jackpot) da arbeite ich nicht. Aber es würde mich wundern wenn es anders wäre, denn das würde der Geldwäsche Tür und Tor öffnen. Einfaches Bsp. Komm mit 25k Euro, wechsle ein paar mal 1000 Euro an den Tischen, 3000 an der Kasse, in was, trink was, dann wechsel die gewechselt 25000 Euro zurück, lass Dir das bestätigen und hab sauberes Geld...

Smili123920  25.12.2023, 17:29

Aber wenn man das Geld auf die Bank gibt dann braucht man doch sicherlich einen Nachweis??

Klingt unglaubwürdig, dass solche Summen bar ausgezahlt werden.

Ich war zwar schon lange nicht mehr in einer Spielbank, aber im Zuge der Verschärfung der Geldwäschegesetze werden die eben auch ihre Auflagen bekommen haben.

NAFOfella  04.04.2023, 00:26

Wieso? Das ist weltweit normal, im Bargeldparadies Deutschland erst recht.

Geh halt nochmal hin. Irgendwer wird ja hoffentlich bestätigen können, dass du das Geld gewonnen hast.

Wofür brauchst du den Nachweis denn? Für die Bank? Dann frag die Bank, was genau sie haben wollen, und besorg dir das bei der Spielbank.

Wenn die sich weigern, gibst du genau diese Info der Bank weiter. Mehr kannst du ja nicht machen.

Würde ich gar nicht einzahlen,dann gibts von anderer Seite auch keine aufdringlichen Fragen. Kauf dir was Schönes was mit BG geht und gut ist oder lass zu Hause liegen für den Notfall

VielFrager26
Beitragsersteller

Will mir halt ein. AUTO für 16k kaufen und da fängt das Problem an..

Indem du angibst, dass es sich dabei um einen Spielbankgewinn handelt. Ganz einfach.