Spiegelung Formen?

1 Antwort

Ziehe von jeder Ecke des Quadrates eine Gerade zur Spiegelachse hin, die im rechten Winkel auf diese Spiegelachse fällt und ziehe diese Gerade weiter über die Spiegelachse hinaus. Dann nimmst du einen Zirkel, steckst die Nadel auf den Punkt, wo sich die Spiegelachse und die gezogene Gerade trifft, spannst den Zirkel zur entsprechenden Ecke, von welcher aus du die Gerade eben gerade gezogen hast und überträgst die Spannweite dann auf die andere Seite der Spiegelachse auf der gleichen Geraden. Dort, wo sich dann der Zirkel und die Gerade treffen, ist die gespiegelte Ecke.

Hast du so alle Ecken gespiegelt, kannst du sie einfach wieder miteinander verbinden.