Spiegelei braten = leicht, Öl oder Butter verwenden = schwer!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würds mit Butter machen, weiß auch nicht wieso.

Felixie1  05.03.2011, 00:37

Butter brennt an.

Bella73  05.03.2011, 00:42
@Felixie1

Aber nur, wenn du den Ofen auf volle Pulle schaltest. Immer schön sachte, dann klappts auch mit der Butter, gelle?

schickiwilli
Beitragsersteller
@Bella73

Habs mit Butter gemacht, angebrannt ist nix (:

Magarineoder Pfanne mit Wasser heiß werden lassen( aufkochen) herus schütten , Ei rein. Muß aber ne gute Teflonpfanne sein . Ist dann kalorienbewußter, kannst dann mehr Käse drauf machen, oder remoulade und lecker Ketchup. Danke für die Idee....Ab in die Küche

Klingt, wie ein Frühstück. Butter oder Schmalz, Öl geht auch, aber wenn ich Butter oder Schmalz hätte, dann würde ich das eher nehmen. Mahlzeit.

Das ganze Ei mit (sehr) dünnen Speckscheiben unterlegen. Sanft braten. Man kann auch durchwachsenen (Frühstücks)Speck nehmen. Dann den Schinken weglassen natürlich - und den Käse sowieso.

mach´s mit olivenöl, ist echt am einfachsten und schmeckt gut. dazu auch noch die gesündeste möglichkeit des braten ;)

Kekskugel  05.03.2011, 00:35

Baaah! Olivenöl! Was habt ihr alle daran? Das Zeugs schmeckt so muffelig wie Ernüsse, die man in der Sofaritze gefunden hat.....

Bella73  05.03.2011, 00:44
@Kekskugel

Dann hast du wohl bisher das falsche Olivenöl gekauft. Aber gut, zum Spiegelei würd ichs auch nicht verwenden...