Spiegel für Wellensittiche?

6 Antworten

Hi,

Mach das bitte nicht. Deine wellis werden einen Partner darin erkennen und versuchen, diesen zu füttern. Sie lernen nicht daraus und am Ende kommt es wahrscheinlich zu einer Kropfentzündung.

Bitte nicht.

Der Wellensittich erkennt sich darin nicht, er sieht einen Partner. Und den füttert er schlimmstenfalls. Das kann zu chronischer Kropfentzündung führen.

Der Ganzkörperspiegel könnte für deine Wellensittiche wie ein Fenster aussehen. Passe auf, ob sie den anfliegen. Wenn ja, hänge während des Freiflug ein großes Tuch (Bettlaken etc.) davor.

Mit frischen Zweigen machst du den Wellensittichen eine viel schönere Überraschung als mit einem Spiegel!

Hi,

Spiegel sind ungeeignet.

Die Wellensittiche können nicht zwischen Spiegelbild und echtem Wellensittich unterscheiden. Sie glauben darin einen Artgenossen vor sich zu haben.

Da kann es dann passieren das der Hahn zum Beispiel anfängt den Spiegel anzubalzen und zu füttern. Da der Spiegel das Futter ja nicht annimmt schluckt er es wieder runter und versucht es erneut. Auf diese Weise wird der Kropf gereizt und es können Keime reinkommen was zu einer Kropfentzündung führt.

Lieber einfach gar keine Spiegel anbieten. Es gibt sowieso bessere Spielzeuge. Die aus Naturholz und Korkeiche eigenen sich hierbei am besten. Die Vögel haben immernoch am meisten Freude wenn sie das Holz zerstören können.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Ich schließe mich an, bitte keinen Spiegel.

Tolles Spielzeug bei meinen ist einfach ein mit garn umwickeltes Heupaket. Das lieben sie oder ne Klopapierrolle mit Zewatüchern (keine mit Plastikanteil).

Auch so Korkrinde ist was schönes. Und halt eben Äste von draußen. Am besten Apfelbaum oder Platane.

nein Spiegel sind nicht geeignet, das diese zum Füttern des Spiegelpartners animieren und so gesundheitlichen Problemen führen kann. Flugzimmer mit Naturästen an der decke ausstatten, Kletterbaum und vogelgerechtem Beschäftigungsmaterialien