spicker für morgen in physik

10 Antworten

kommt zwar ein bisschen spät, aber du kannst die spicker ja noch für andere arbeiten benutzen ;) ich benutz. auch Spicker. du kannst (wenn es um geschichte geht z.B.das jahr 1799) an die tafel schreiben: ''Hausaufgabe mit 17.99'' oder einen zettel nehmen, dich auf ihn draufsetzen und immer ein bein wegklappen zum nachschauen. es kommt auch darauf an, wo du sitzt. du kannst dir spicker ganz klein an die wand schreiben, oder auf die heizung. oder nehm deine flasche, mach das etikett ab, scann es und bearbeite es so, dass du lösungen statt inhalte drauf stehen hast. druck es aus und kleb es auf die flasche :D oder ganz einfach: falls ihr während der arbeit aufs klo dürft, versteck das buch dort ;D ich hoff ich konnte helfen und so :D viel glück

femaledreamer
Beitragsersteller

ja stimmt für später immer wieder schreibe morgen wieder eine arbeit ;D

Kannst du ein kleines Holzplättchen unter dem Pult anbringen mit nem Reißnagel oder so und dann klebst du den Spickzettel drauf und entfernst ihn dann unauffällig!! Oder du machst ein Poster zu dem Thema und klebst es an die Wand (da wo alle Poster von Präsentationen sind und dann kann die ganze Klasse es sehen. Oder du klebst dir den Spickzettel auf den Unterarm und ziehst einen Langen Pullover an, dann legst du den Arm auf den Oberschenkel und ziehst es ein bisschen zurück!! Du nimmst einen ganz langen Gummi (der muss bis zum Bauchnabel gehen) (man muss einen Kragen Pullover tragen) dann ziehst du den Zettel immer dann raus wenn du ihn brauchst. Und keiner darf dir befehlen deinen Pullover auszuziehen.

Viel Glück :-) :-) :-)

Als erstes natürlich lernen ist am besten, die Gefahr erwischt zu werden is immer da. Und was du einmal wirklich gelernt hast, kann dir immerwieder später nochmal weiterhelfen, vor allem in Physik baut vieles aufeinander auf...

Aber auch auf die Gefahr hin mich hier sehr unbeliebt zu machen, ein paar Ideen die ich kenne um zu spicken:

  1. Besonders wichtige, kleine notizen kann man super auf einen großen Radiergummi schreiben mit Bleistift, dann kann man wenn der Lehrer doch kommt um zu kontrollieren schnell wegrubbeln und der Spicker is weg...

  2. wenn schmierblätter verwendet werden dürfen, kann man am PC mit sehr heller grauer Tinte die Notizen auf ein Blockblatt drucken, is fast unsichtbar wenn mans gut gemacht hat und der Lehrer nicht genauer hinguckt.

Sonst gibt es natürlich noch die üblichen, normaler Spickzettel, Handy, auf Hand oder Arm schreiben, auf den Tisch schreiben und verdecken und rechtzeitig wegradieren... Wenn ihr essen dürft auf die Brotdose schreiben, auf die Flasche, aufs Mäppchen. oder auf die Tafel vorher, manche Lehrer peilen das nicht, oder plakat aufhängen... ;D Auf Stiften kann man auch kleine Lösungen unterbringen ;)

Naja, gibt sicherlich noch vieles mehr, aber das is das was mir so auf anhieb einfällt :) und beim spickzettel schreiben lernt man viel :D aber ich übernehme natürlich keine Garantie für diese Ideen, sei vorsichtig, pass auf und mach kein scheiß ;)

Also ich nutze mein Handy zum spicken. Fotografiere einfach alles ab was du brauchst und fertig ist dein spicker. In manchen Klausuren habe ich teilweise über 60 Fotos aus meinem Hefter. Das würde nie auf ein "normalen" Spicker passen. Zur Anwendung benötigst du nur ein langärmligen und weiten Pullover. Dann das Handy einfach in den Ärmel stecken und beim schreiben rausziehen und dadurch das Handy verdecken. Wenn du Internet hast kannst du das auch noch nutzen. Nur auf lautlos stellen und die Vibration aus machen. Die Helligkeit des Bildschirms etwas schwächer machen, damit er nciht mehr so leuchtet und dann los spicken was das Zeug hält. Hat bei mir bisher jedesmal funktioniert. Wenn der Lehrer kommt einfach das Handy schnell wieder in den Ärmel schieben und fertig. Einfach, praktisch, gut!

femaledreamer
Beitragsersteller

habe ich auch schon überlegt aber mein handy ist dazu nicht geeigenet(iphone 3g)

und viel zu riskant.

aber danke

Mighty626  11.01.2012, 21:51
@femaledreamer

Ich hab das neue Samsung Galaxy S2 und der Bildshcirm ist nciht gerade klein. Für "Notfälle" hab cih noch mein iPod. Der ist nicht so groß und passt daher in fast jeden Ärmel. ;)

wie wärs mit lernen?...und wenn dann schreib nur die sachen drauf, die du dir absolut nicht merken kannst...bei mir ist es so dass, wenn ich ausnahmswiese einen hab, ich wirklich nur das drauf hab was ich immer wieder vergesse, also meistens ganau eine formel oder ein wort und letztenendes brauch ich ihn dann gar nicht, denn allein durch die gewissheit dass es auf nem fetzen im federmäppchen oder dem radiergummi(sehr gute methode, da ich ja eh nicht viel platz brauch)steht denke ich immer dran und ich brauch gar nicht nachgucken