Was kann ein Lehrer tun, wenn er einen Zettel als Spicker identifiziert ?

2 Antworten

Du hast als Schüler darauf zu achten, dass sich während einer Klausur nichts auf Deinem Tisch / sichtbar für Dich befindet, das als Spicker gewertet oder verstanden werden kann.

War der Zettel in Deinem Mäppchen, hättest Du während der Arbeit Zugriff darauf gehabt, ergo Du hättest ihn als Spicker verwenden können und der Lehrer darf den Zettel dann auch als solchen werten.

Meiner Meinung nach kannst Du da gar nichts mehr machen außer draus lernen. Wenn das, was auf dem Zettel steht, nichts mit den Themen der Klausur zu tun hatte, kannst Du so eventuell argumentieren. Aber ob sich Dein Lehrer darauf einlässt, ist fraglich.

Rein theoretisch hätte er die Klausur als 6 bzw. 0 Punkte werten können. Was er jetzt macht.. das weiß nur er.

Vielleicht nicht mehr spicken? :-)

HEV257
Beitragsersteller

Ich habe noch nie gespickt und da habe ich auch nicht gespickt. Ich bin ein 1 Schreiber und deswegen habe ich extrem Panik

safur  07.03.2018, 20:41
@HEV257

Tja ich glaube da hast du nun Pech! Mach es einfach nicht mehr.