Hat das Schmierblatt spicker schon mal bei euch funktioniert?

8 Antworten

Ja - hat bei mir damals gut funktioniert :)
Je offensichtlicher - desto weniger Verdacht schöpft der Leher
Gestalte es aber wie ein echtes Schmierblatt.
Ich wurde nie erwischt.
Empfehle dir aber trotzdem zu lernen! Den Stress den man manchmal dabei empfindet ist es zum Teil echt nicht wert.
Alles Gute und lass dich nicht erwischen :)

messi999999999
Fragesteller

Hast du es früher wirklich benutzt ? Bei welchem Fach denn und wie bist du vorgegangen ? Wenn du mir das sagst Verdienst du einen stern ;)

Gwennydoline  03.02.2016, 18:37
@messi999999999

Wie gesagt: Ich empfehle dir zu lernen - spicken bedeutet enormen Stress.
Den Stern will ich garnicht ;) ist mir nicht so wichtig...aber ich weiß wie hart es manchmal in der Schule ist mitzukommen.
Habe mir ein Schmierzettel vorbereitet (falls Schmierzettel erlaubt waren) und ihn in meine Tasche gelegt, so dass ich schnell ran kam. Ich habe die Aufgaben gemacht die ich wusste und als ich nicht mehr weiterkam habe ich ihn mit einem kurzen Griff aus der Tasche gezogen (der Lehrer geht ja manchmal rum und steht mit dem Rücken zu einem).
Halte ich (für die Schule) als die sicherste Methode, da nur 1mal die Chance besteht, dass man erwischt wird. Bei den kleinen Spickern, die man immer wieder hervorholt oder versteckt auf dem Tisch hat, hat er Lehrer mehrere Möglichkeiten die Person zu erwischen.

"mal ein überraschungstest gibt auf der ich mich nicht vorbereitet habe"

"erstellt sich zu Hause erst mal in stichpunkten/kurze Sätze ein schmierblatt"

Mh... Ok. :D Also willst du vor jeder Stunde ein Zettel erstellen, hab ich mal in Physik ausprobiert, hat nicht funktioniert. Nach einem Gespräch mit dem Lehrer war aber alles geregelt.

Hallo.

Ich kenn das so, das die Papierbogen für die Arbeit und die Schmierzettel von der Schule gekennzeichnet werden, somit war es bei uns damals nie möglich.

Übriegens Handys gab es auch nicht.

Mit Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, da halt ich nix von ist zu gefährlich beim rausholen und der spicker liegt offen aufm tisch. ich habs immer so gemacht, dass ich einen langen pully angezogen hab den man dann unten umklappt und dort innen den spicker (schön klein ausdrucken) mit tesa reinklebt, wenn der lehrer kommt kannst einfach den pully umklappen un der spicker is weg :P hf gl

messi999999999
Fragesteller

Nein , der spicker soll ein schmierblatt sein deswegen ist das für Lehrer ein schmierblatt obwohl da spicker Details sind aber das merkt der lehrer ja nicht .

"Ich spicke General nicht aber wenn es mal ein überraschungstest gibt auf der ich mich nicht vorbereitet habe , habe ich ja keine Wahl ." ...doch die hast du dann akzeptierst du eben das du dich nicht auf die unterrichtsfächer vorbereitest