"Speziell für Kinder" von YouTube festgelegte Videos?
Moin, guten Morgen erstmal. Ich bin der YouTube Manager von einem etwas größeren Tiktoker und wir haben zurzeit ein Problem auf YouTube, welches sich mit unseren Lösungsansätzen nicht lösen ließ. Nämlich gibt es eine größere Reihe an Videos einer Dora Parodie im Shorts Format, welches von YouTube ab einer bestimmten Zeit ohne es rückgängig machen zu können als speziell für Kinder festgelegt wird wobei dies sich auch nicht wieder rückgängig machen lässt. Weiß zufällig jemand wie man da noch vorgehen könnte? Wir haben alle Optionen durchgesucht und auch den Support angeschrieben aber nix kam...
3 Antworten
Eines meiner Videos wurde letztens (nach über 10 Jahren) auch so eingestuft. Wenn entsprechende Inhalte von YouTube erkannt werden, lässt sich da leider nichts machen.
Nein, da kannst du nichts machen.
Ich kenne das, dass ist sehr ärgerlich, dass YouTube einfach so die Entscheidungsgewalt nimmt.
Wenn auch der Creator Support nichts macht, dann könnt ihr nichts machen...
Leider kann ich nicht helfen. Bei uns werden im "Kindermodus" nicht Youtube Kids sehr viele Alice Weidel Werbevideos angezeigt. Auch als normaler User bekommt man das nicht weg.