Spezialkennzeichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Nachtrag mit Foto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto und Motorrad, Regierung, PKW)

Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich um ein Kennzeichen des BKA Oersinenschutzes für Politiker.

(Die Fahrbeteitschaft verwendet BD für Bundestagsverwaltung/Direktion . Danach folgen zwei I Ziffern für das Ressort, zB 16 Finanzen. Danach die fortlaufende Nummern)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto und Motorrad, Regierung, PKW)

Das ist ein Kennzeichen eines Dienstfahrzeuges des Landes Berlin, möglicherweise ein Fahrzeug der Polizei.


DocSchneider  03.10.2018, 23:12

Polizei kommt hin, die Serie B-7xxxx wird üblicherweise an zivilen Polizeifahrzeugen verwendet, die den Personenschutz für Politiker stellen. Sind meist schwarzer Mercedes oder sowas, mit provisorischem Blaulicht auf dem Dach.

2

Das ist ein ausländisches Kennzeichen. Wenn es sich um ein Euro-Kennzeichen handelt ist im blauen Feld mit den Sternen auch die Länderabkürzung zu sehen.


aleale9 
Beitragsersteller
 28.09.2018, 17:25

In den Sternen war das Länderkürzel D für Deutschland

0
Remmelken  28.09.2018, 17:30
@aleale9

In dem Fall könnte es sich um ein Behördenkennzeichen aus Berlin handeln, die aber seit dem 1.3.2007 nicht mehr ausgegeben werden. 5 Stellen sind aber sehr ungewöhnlich.

Wenn die Schrift rot ist könnte es sich auch um eine Fehlprägung eines Berliner Oldtimer-Kennzeichens handeln (B-07...)

0
aleale9 
Beitragsersteller
 28.09.2018, 17:37
@Remmelken

Es war ein "normales" Kenzeichen. Sprich schwarze Schrift, weißer hintergrund und links die euro sterne auf blauem hintergrund

0