Spezialkennzeichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Nachtrag mit Foto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto und Motorrad, Regierung, PKW)

Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich um ein Kennzeichen des BKA Oersinenschutzes für Politiker.

(Die Fahrbeteitschaft verwendet BD für Bundestagsverwaltung/Direktion . Danach folgen zwei I Ziffern für das Ressort, zB 16 Finanzen. Danach die fortlaufende Nummern)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto und Motorrad, Regierung, PKW)

Das ist ein Kennzeichen eines Dienstfahrzeuges des Landes Berlin, möglicherweise ein Fahrzeug der Polizei.

DocSchneider  03.10.2018, 23:12

Polizei kommt hin, die Serie B-7xxxx wird üblicherweise an zivilen Polizeifahrzeugen verwendet, die den Personenschutz für Politiker stellen. Sind meist schwarzer Mercedes oder sowas, mit provisorischem Blaulicht auf dem Dach.

Das ist ein ausländisches Kennzeichen. Wenn es sich um ein Euro-Kennzeichen handelt ist im blauen Feld mit den Sternen auch die Länderabkürzung zu sehen.

aleale9
Beitragsersteller

In den Sternen war das Länderkürzel D für Deutschland

Remmelken  28.09.2018, 17:30
@aleale9

In dem Fall könnte es sich um ein Behördenkennzeichen aus Berlin handeln, die aber seit dem 1.3.2007 nicht mehr ausgegeben werden. 5 Stellen sind aber sehr ungewöhnlich.

Wenn die Schrift rot ist könnte es sich auch um eine Fehlprägung eines Berliner Oldtimer-Kennzeichens handeln (B-07...)

aleale9
Beitragsersteller
@Remmelken

Es war ein "normales" Kenzeichen. Sprich schwarze Schrift, weißer hintergrund und links die euro sterne auf blauem hintergrund