Woher kommt dieses Kennzeichen?
Dieses Kennzeichen hatte ich diese Woche auf der Autobahn gesehen. Ich kann auch durch zoomen keinen Ländercode sehen. Links neben der Zahl ist ein roter Löwe ähnlich des Peugeotlogos auf blau weißen Streifen.
3 Antworten
Ich gehe davon aus, dass es sich um ein in Spanien zugelassenes spanisches Diplomaten oder Konsularkennzeichen handelt.
Die Informationen darüber sind spärlich, weil es in diesem Bereich Veränderungen gegeben hat.
Da handelt es sich um ein Kennzeichen aus Guernsey. Diese Kennzeichen bestehen nur aus Zahlen, meistens silberfarben auf schwarzem Grund wie auf obigem Foto. Neuere Kennzeichen können jedoch auch eine gelbe Grundfarbe aufweisen und schwarze Zahlen, ähnlich wie UK. Ganz links könnte das Wappen von Guernsey mit drei goldenen Leoparden auf rotem Grund abgebildet sein.
Zusatz zu obiger Antwort:
Du hast nun, inklusive meinen obigen Beitrag, fünf ganz verschiedene Antworten gekriegt, umfassend drei verschiedene Länder (Spanien, Deutschland/Hessen, Vanuatu / Vanatu ist falsch geschrieben!), einen Gliedstaat (Schottland) und eine Kronbesitzung der britischen Krone in Selbstverwaltung (Guernsey).
Sollte es dir schwerfallen, die korrekte Antwort zu eruieren, dann google einfach nur "Kennzeichen" plus das entsprechende Staatsgebilde. Dann wirst du auch sofort feststellen, welche der fünf Antworten richtig ist.
Tja, du hast nun, inklusive meinen obigen Beitrag, fünf Antworten gekriegt, umfassend drei verschiedene Länder (Spanien, Deutschland/Hessen, Vanuatu / Vanatu ist falsch geschrieben), einen Gliedstaat (Schottland) und eine Kronbesitzung der britischen Krone in Selbstverwaltung (Guernsey).
Falls es dir schwer fällt, die korrekte Antwort heraus zu filtrieren, empfehle ich dir, "Kennzeichen" plus den entsprechenden Zusatz zu googeln. Dann wirst du sofort feststellen, welche der Antworten richtig ist.
Ich würde sagen. Schottland weil links eine Flagge mit einem Drachen abgebildet ist