Speiseplan für Babys (6Monate alt)?

2 Antworten

Mit 6 Monaten hat mein Kind zu den Mahlzeiten angeboten bekommen, was wir essen, in Form von Fingerfood und ohne Salz. Dazu gab es Muttermilch.

Also zB Kartoffelstäbchen, Karotten, Avocado, Banane, Mango und so weiter.

Hat super funktioniert, der Kleine war schon früh ein selbstständiger Esser und ist eigentlich nicht wählerisch, sondern probiert alles.

Zu trinken hab ich immer nur Wasser im Becher angeboten, aber mit 6 Monaten hat er noch das meiste verschüttet.

Mit 6 Monaten sollte hauptsächlich gestillt werden. Babys können dann dazu erste Beikostversuche machen. Das steigert sich langsam mit der Zeit automatisch.