Ab wann dürfen Babys Tee trinken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi monibartsch2003

Ab dem 7. Monat und ab der beikost.

Wenn Babys Wasser oder andere zusätzliche Flüssigkeiten wie beispielsweise Tees trinken, kann es zu einer Wasservergiftung (Überhydrierung) kommen. Besonders anfällig für die Vergiftung sind Säuglinge, da ihre Nieren noch nicht vollständig ausgebildet sind.

Hier steht auch noch einiges dazu:

https://www.swissmom.ch/de/baby/faq-baby/faq-schoppenernaehrung/gibt-es-eine-wasservergiftung-bei-saeuglingen-100698

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Ich hab 10 Sekunden gegooglet:

Solange ein Baby noch voll gestillt wird, versorgt die Muttermilch Dein Kind mit allem, was es braucht – einschließlich Flüssigkeit. Dies trifft auch auf Kinder zu, die mit einem Fläschchen gefüttert werden. Erst ab dem siebten Monat oder ab der Beikost könntest Du Deinem Schatz Tee anbieten.

In dem Alter benötigt dein Kind noch keine zusätzliche Flüssigkeit, so lange es voll gestillt wird bzw. Die Flasche bekommt.

Hi monibartsch2003,

Solange ein Baby noch voll gestillt wird, versorgt die Muttermilch Dein Kind mit allem, was es braucht – einschließlich Flüssigkeit. Dies trifft auch auf Kinder zu, die mit einem Fläschchen gefüttert werden. Erst ab dem siebten Monat oder ab der Beikost könntest Du Deinem Schatz Tee anbieten.

Es gibt dazu noch eine Menge Infos im Internet :)

LG und schönen Tag noch!

LovePitbulls

Woher ich das weiß:Recherche

Frühestens ab 6 Monaten aber eigentlich erst wenn dein Kind 3 Brei Mahlzeiten bekommt.

Pre / Folgemilch sollte man bis zum 1. Geburtstag geben.

Bitte nicht vorher Tee oder Wasser, die Nieren sind noch nicht voll entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig