Speiseöl in toilette?

4 Antworten

Weiter immer mal wieder heißes Wasser mit viel Spülmittel und Soda in die Toilette geben. Dann passiert wahrscheinlich nichst.

Anders ist es, wenn das Öl längere Zeit im Abfluss bleibt - z.B: wenn man danach in Urlaub fährt. Dann ist es schwerer zu entfernen (wie bei der Tochter eines Bekannten von uns passiert).

Lebensmittel, auch Reste gehören überhaupt nicht in die Toilette (aus verschiedenen Gründen).

Alles, was man nicht in die Biotonne tun kann, kann man in einen stabilien 3- oder 6-Liter Gefrierbeutel tun, gut verschließen und dann in den Restmüll. Auch Öl und Frittierfett.

Timo129 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 13:52

Joa, hab jetzt nochmal Ca 5min heisses wasser, Etwas waschmittel und rohreiniger reingeschüttelt. Es ist auch Nicht Okay, und Einfach respektlos was ich getan Habe.. Aber in manchen momentan denkt man nicht drüber nach und tut einfach dumme sachen.

maria38000  23.11.2024, 21:44
@Timo129

Passiert dir bestimmt nicht nochmal. Jetzt weißt du ja Bescheid.

Klar, war ein Fehler. Aber so schlimm wird es nicht. Du hast ganz richtig reagiert.

Kein Grund, dich zu töten. 😄

Timo129 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 13:54

Danke, Ja hoffen wirs👍

Stimmt, war falsch.

Aber das bisschen wird nicht gleich wirken. Es ist zum Glück kein Fett, was gleich fest wird.

Das wird langsam weggespült. Ein Einhänger mit Duftstein hilft auch zusätzlich.

Ja, es können Verstopfungen tief im Rohr entstehen, wenn das Fett fest wird. Aber abgesehen davon, ist das auch eine unglaubliche Umwelt- bzw. Trinkwasserverschmutzung. Altes Speisefett gehört, wenn es fest ist, in den Restmüll. Jetzt hilft wohl nur abwarten.

Timo129 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 13:53

Merke ich mir für die Zukunft

Sarah3333  23.11.2024, 13:57
@Timo129

Ja, bitte mache das nicht nochmal. Das ist wirklich eine Umweltsauerei. Und wie geht es dem Klo inzwischen? Ist es verstopft?

Timo129 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 14:15
@Sarah3333

Ne eigentlich nicht. Läuft eigentlich ganz normal 😅

Norina1603  23.11.2024, 16:29

Was die Verschmutzung angeht, gebe ich Dir recht, aber es war Öl und kein Fett, somit bleibt es auch im Kanal flüssig!