Speedtest lügt vodafone?

3 Antworten

Nutzen andere (Geräte) dein Netzwerk?

Vielleicht nutzen einiger der anderen Speedtest-Seiten ebenfalls die Speedtest.net API.

Wenn, dann kann es sein, dass du dich immer mit einen überlasteten Server verbindest. Nutze mal nPerf.

Pat4999
Beitragsersteller

Ausschließlich mein pc ist momentan verbunden für den speedtest /wlan aus

Gültig ist ausschließlich der Speedtest den der Anbieter anbietet/vorschreibt. Lügen tut der in der Regel nicht und was von den 1000Mbit/s ankommen muss steht im Vertrag. Und das sind bei 1000Mbit/s 600MBit/a die ankommen müssen damit der Vertrag erfüllt ist.

Pat4999
Beitragsersteller

Es geht nur darum das alle Tests ungefähr gleich waren und nachdem ich dort angerufen habe ausschließlich der Vodafone speedtest wieder normal ist

Fidreliasis  11.12.2020, 14:17
@Pat4999

Das kann 5000 Gründe haben das Vodafone dich veräppeln will ist keiner davon.

Speedtest müssen auch richtig durchgeführt werden also nur 1 PC direkt am Modem, keine anderen Aktivitäten, und den Speedtest mehrmals zu verschiedenen Zeiten und Wochentagen wiederholen und daraus einen Durchschnitt bilden, dann hast du reelle Ergebnisse.

es kann ja sein das all die anders Speedtest grad überlastet sind und dir daher zu wenig Upload bieten um deinen Download auszureizen

Lass mich raten: Du hast via WLAN getestet?

Pat4999
Beitragsersteller

Habe mit wlan aus / per lan am pc getestet und ausschließlich mein pc ist verbunden