Speedport Wlan Verbindung bricht immer ab. Was tun?

1 Antwort

Hallo KeinName26,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den WLAN-Empfang daheim zu optimieren.

Ich empfehle immer, die WLAN-Einstellungen auf die Gegebenheiten daheim anzupassen.

Viele hilfreiche Tipps dazu findest du in der MeinMagenta-App.

Im Kern geht es darum, das 2,4 Ghz und 5 Ghz WLAN unterschiedlich zu benennen, einen festen WLAN-Kanal einzustellen, den Übertragungsmodi auf die genutzten Geräte hin anzupassen und die Verschlüsselungsart zu überprüfen.

Auch den Standort des Gerätes kann man optimieren. Dieser sollte möglichst zentral stehen und verdeckt sein.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KeinName26
Beitragsersteller

Danke. :-)