Macbook Pro und Speedport nicht gut zusammen?

3 Antworten

Hallo hallo999999. Wenn ich richtig gelesen habe, dann handelt es sich bei deinem Speedport um den W 723V, richtig?

Unterschiedliche Kanäle hast du ja schon getestet. Hast du auch schon verschiedene Einstellungen beim Übertragungsmodus ausprobiert?

Wie sieht es mit dem Netzwerknamen (SSID) und / oder mit dem Netzwerkschlüssel aus? Nutzt du Sonderzeichen? Wenn ja, dann versuche die bitte zu vermeiden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

hallo999999
Beitragsersteller

Ich werde heute mal die verschiedenen Übertragungsmodies versuchen. Im Netzwerkschlüssel sind nur zahlen.

Telekomhilft  12.05.2016, 10:54
@hallo999999

Prima und vielen Dank für die Rückmeldung. Dann bin ich gespannt, wie erfolgreich das war.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Heyyyy,

Dein Speedport ist mit allen Geräten gleich kompatibel. Zumindest habe ich noch nie das Gegenteil gesehen und ich hab schon ner als genug von den Teilen eingerichtet.

Schau mal ob du deinen WLAN Standart auf das höchste gedreht hast und Check mal die anderen Einstellungen.

Mit freundlichen Grüßen
Dontknow

hallo999999
Beitragsersteller

Habe ich schon alles geguckt. Ich habe auch schon andere WLAN Kanäle getestet. Überall das gleiche. Ich habe aber auch auf anderen Geräte ab und an das Problem.

verreisterNutzer  11.05.2016, 20:52

Dass die Geschwindigkeit schwankt ist klar bei einem Funknetz. Vielleicht ist die Entfernung auch zu hoch. Ansonsten würde ich mir ein neues zuschicken lassen wenn es ein Mietgerät ist.

hallo999999
Beitragsersteller

Okay. Ich werde morgen mal bei der Telekom anrufen und die mal fragen was das sein kann. Das ist nur schon der 3 Router von dem selben Typ weil wir das mit dem Modell schon immer hatten aber immer erst nach so ungefähr einem halben Jahr, wo wir ihn in Betrieb genommen haben.

verreisterNutzer  11.05.2016, 21:04

Es gibt von den Modell auch 3 Typen am besten du kommst an einen der von avm hergestellt ist. Huawei ist manchmal recht gewöhnungsbedürftig

hallo999999
Beitragsersteller

Ja wir haben einen von Huawei hergestellten. Vielleicht kaufen wir uns auch einen neuen Router. Aber Schon mal danke für deine Hilfe. Schreibe vielleicht in den kommenden Tagen nochmal, wenn ich es nicht vergesse :)

Hast du den Telekom Speedport Hybrid?

hallo999999
Beitragsersteller

Nein den Speedport W723