Speedport Analoges Telefon?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jojo590e,

unsere Speedport liefern genug Spannung über die Telefonbuchsen um ein einfaches analoges Telefon mit Strom zu versorgen. Gerne kläre ich für dich im Detail ab, wie viel geliefert werden kann, wenn nur mir den genauen Gerätertyp nennst.

Viele Grüße

Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jojod590e
Beitragsersteller

https://trendblog.euronics.de/smart-home/telekom-router-speedport-smart-steuert-jetzt-das-smart-home-49706/

Müsste so einer sein wie im Link. Aber kann man da dann Analoge telefone anschließen?

Telekomhilft  26.07.2020, 21:30
@Jojod590e

Die genaue Spannung kann ich nicht sagen.
Analoge Telefone können halt generell angeschlossen werden.

VG Marco K.

An einem analogen Telefonanschluss liegt eine Betriebsspannung von etwa 60 V DC an. Bei abgehobenem Hörer sinkt die Spannung auf 10 - 20 V ab. Der Schleifenstrom beträgt 25 - 40 mA. So kommt man rechnerisch auf eine Leistung zwischen
0,25 und 0,8 W - damit kann man nun wirklich nichts reißen!

Vorsicht mit der Rufwechselspannung: Diese Spannung beträgt 50 - 90 V AC und kann schon recht weh tun, wenn man eine blanke Ader anfasst, während jemand anruft.