Speedport 3 mit 2 Fritzbox Repeater verbinden möglich?
Guten Tag Gemeinde-Gutefrage.
Ich besitzte einen Speedport 3 und aktuell ist einer der 2 Fritzbox Repeater 2400 mit dem Router verbunden. Da ich aber an meinem PC tzdm Internet probleme habe, habe ich mir einen 2. zugelegt und möchte diesen gerne in meinem Zimmer installieren und mit einem LAN Kabel zu meinen PC verlegen.
Hat das von euch schonmal jemand Versucht und geschafft?
Bitte gerne eine Anleitung wie das klappen könnte.
Danke im voraus.
Gruß Andre
1 Antwort
Hallo Andree117,
warum willst du dann, wenn du ein LAN Kabel legst noch ein Repeater reinhauen? Damit du WLAN oder wie? Ich verstehe noch nicht ganz die Frage, deshalb frage ich.
LG
Sven W.
Hallo Andre, das geht garantiert. Aber ich kann dir sagen, dass es durchaus zu Beeinflussungen kommen kann. Deshalb empfehle ich immer eine direkte LAN Verbindung. Schau mal bei AVM direkt: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-2400/3355_FRITZ-Repeater-per-WLAN-mit-Mesh-Repeater-verbinden-Reihenschaltung/. VG Sven W.
Danke dir, das es zu dann nicht 100% vom internet bei mir ankommt ist mit klar.
Gerne.Alles klar, wollte nur, dass du das weißt. LG Sven W.
Hallo Telekomhilfe/Sven.
ich hab noch keinen LAN Kabel verlegt aber die Distanz vom Router bis in mein Zimmer sind knapp 7-8 meter und da ein LAN Kabel zu verlegen ist kacke. Möchte mit den Reapetern die strecke ins Zimmer minimieren. Verständlich
Gruß Andre