FritzBox als Repeater für Speedport nutzen?

3 Antworten

Schalte DHCP bei der Fritz Box aus ,das sollte die Grundlage dafür schaffen.

caveman01
Beitragsersteller

Okay. Und dann?

Flips100  19.08.2024, 10:02
@caveman01

Wenn beide Router DHCP Aktivert haben kommen sich die DHCP beider Router ins Gehege . Man könnte deren IP Bereiche umstellen , aber es ist besser nur einen zu haben als 2 im Netz. Danach kannst den einen Router praktisch wie einen Netzwerk Switch verwenden.

Nein, als Repeater nicht,

jedoch nur per LAN als zusätzlicher WLAN Accesspoint JA das geht, wenn die FritzBox als IP-Client eingerichtet wird, UND per LAN-Kabel (LAN1 zu LAN1) an den Speedport angeschlossen wird. Nennt man häufig "FritzBox als Zweitrouter".

Zitat:

Der Betrieb als IP-Client per WLAN wird von der FRITZ!Box nicht unterstützt.

Hier ist es erklärt:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530/106_FRITZ-Box-fur-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche